Daniel Moormann

| Ernst Trestl 
| 20.12.2023

Firma: McDonald’s Österreich
Position: Leiter Supply Chain und Quality Assurance

Daniel Moormann (31) übernimmt als neuer Head of Supply Chain & Quality Assurance von McDonald’s Österreich, die zentrale Einkaufsorganisation und Qualitätssicherung des Systemgastronomie-Marktführers. Damit verantwortet er die konsequente Weiterentwicklung einer erfolgreichen Beschaffungsstrategie sowie die Sicherung der McDonald’s Qualitätsstandards. Auch die Auswahl der Lieferantinnen und Lieferanten, Preisverhandlungen, Promotion Management, Produktionssteuerung sowie Restmengen-Management zählen zu seinem Tätigkeitsbereich.

"McDonald’s steht als größter Gastronomiepartner der heimischen Landwirtschaft für Qualität aus Österreich. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, in meiner Funktion – gemeinsam mit unseren heimischen Partnerbetrieben – dafür zu sorgen, unsere hohen Qualitätsstandards und die besten Rohstoffe für unsere Produktvielfalt zu sichern", so Daniel Moormann.

Der gebürtige Niederösterreicher absolvierte ein Bachelor-Studium Export-oriented Management an der IMC FH Krems und ein Masterstudium internationale Wirtschaftsbeziehungen an der FH Burgenland. Seine berufliche Karriere startete Moormann 2017 als Transport Manager bei LKW Walter und 2018 wechselte er als Supply Chain Manager zum Spirituosenhersteller Pernod Ricard. Ab 2021 war der Logistik- und Lieferketten-Experte bei Agrana Stärke als Supply Chain und Logistics Manager tätig und stieg im selben Jahr zum Head of Supply Chain und Logistics auf.

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV