Gewista setzt Weihnachtskampagne der WK Wien um

| Redaktion 
| 06.12.2023

Die in Zusammenarbeit mit den Agenturen e-dialog und Mindworker umgesetzte Aktion läuft noch bis zum Heiligen Abend.

Das Out-of-Home Unternehmen Gewista macht in der Vorweihnachtszeit die Wiener Innenstadt zum Schauplatz einer Kampagne, die über das Google-Netzwerk umgesetzt wird.

WK Wien als "first mover"

Die Wirtschaftskammer Wien ist "first mover" und nutzt als erster Gewista-Kunde Google Display & Video 360 zur zielgruppengenauen Aussteuerung einer programmatischen Digital-Kampagne. Die Kampagne wird in Zusammenarbeit mit den Agenturen e-dialog und Mindworker Kommunikationsagentur GmbH umgesetzt und läuft von Anfang Dezember bis Weihnachten.

"Weihnachtszeit. Wunschzeit."

Die Weihnachtskampagne unter dem Titel "Weihnachtszeit. Wunschzeit." wird auf den Digitalen City Lights und Premium Screens von Gewista in Wien zu sehen sein, von U-Bahn-Stationen über Shoppingcenter bis hin zu den belebten Straßen der Innenstadt. Die Sujets sollen die Bedeutung von regionalem Konsum in den Mittelpunkt rücken. Dabei sollen die Wiener:innen dazu animiert werden, ihre Weihnachtseinkäufe in den Geschäften vor Ort zu tätigen.

"Gemeinsam mit unserem Kunden Wirtschaftskammer Wien und der Gewista leisten wir mit der ersten Ausspielung einer pDOOH-Kampagne über DV360 (Google Marketing Platform) Pionierarbeit in Österreich. Wir blicken gespannt auf die Kampagne im Dezember und sind stolz darauf, mit diesem innovativen Setup Teil eines wegweisenden Schrittes in der digitalen Out Of Home Werbung zu sein und den regionalen Einkauf in der Vorweihnachtszeit zu fördern", sagt Iris Handlsberger/ Head of Programmatic, e-dialog.

Die Kampagne läuft bis Weihnachten. © Lukas Leonte

Gewista-Inventar über Google verfügbar

Die digitalen Flächen von Gewista können seit dem letzten Adserver Upgrade über die Google-Plattform "Display & Video 360" programmatisch bespielt werden. "Durch die programmatische Anbindung an die Google Marketing Plattform fokussieren wir besonders die heimische KMU & EPU Landschaft. An Google angebundene Unternehmen können nun, in gewohnter Weise, schnell und einfach, Kampagnen bei der Reichweiten-Kaiserin Gewista realisieren. Mit der Wirtschaftskammer Wien und zwei Wiener Agenturen haben wir zusammen das perfekte Setting für den Kickoff der Anbindung geschaffen", so Florian Wagner, Lead of Data & Programmatic Strategy von Gewista.

www.gewista.at

www.e-dialog.group

www.mindworker.at

www.wko.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV