Kari Ochsner

| Ernst Trestl 
| 22.11.2023

Firma: Industriellenvereinigung Niederösterreich
Position: Präsident

Der Unternehmer Kari Ochsner (49) aus Haag wurde in einer Vorstandssitzung im Zuge der Ordentlichen Vollversammlung 2023 zum Präsidenten der Industriellenvereinigung Niederösterreich gewählt.

"Mein oberstes Ziel ist die Wettbewerbsfähigkeit des Industriestandortes Niederösterreich", unterstreicht Ochsner in seiner Rede zum Amtsantritt. "Unsere Vision lautet: Der Industriestandort Niederösterreich soll nicht nur erhalten, sondern auch weiterentwickelt werden, um als attraktiver Ort für Unternehmen aus anderen Bundesländern, ja sogar aus anderen EU- und Nicht-EU-Staaten, wahrgenommen zu werden. Unser Ziel ist es, dass hier erfolgreich produziert wird, Arbeitsplätze geschaffen werden und der Wohlstand und die Lebensqualität in diesem Bundesland gesichert bleiben", erklärt der neue Präsident der IV Niederösterreich.

Unterstützt wird Ochsner bei seiner neuen Tätigkeit von einem mehrköpfigen Team, dem ebenfalls neu zusammen gesetzten IV-NÖ-Präsidium: Barbara Ascher (Geschäftsführerin Feller GmbH), Andreas Welser (Geschäftsführer Welser Profile) und Johann Eggerth (Managing Director Vetropack Austria).

Kari Ochsner leitet seit 2008 in fünfter Generation das familiengeführte Industrie-Unternehmen Ochsner Wärmepumpen. Er hat das Unternehmen, als internationalen Technologieführer, mit einer Exportquote von 80 Prozent und mehreren Standorten in Niederösterreich, innerhalb des letzten Jahrzehnts vollständig neu strukturiert. Kari Ochsner ist stellverstretender Aufsichtsratsvorsitzender der ÖBAG, in der die Beteiligungen der Republik Österreich verwaltet werden, und Vize-Präsident des Österreichischen Wärmepumpenverbandes.

niederoesterreich.iv.at

leadersnet.TV