Kia Österreich hat neuen Leiter für Ownership Experience

| Tobias Seifried 
| 16.11.2023

Oliver Leutgeb übernimmt beim Autohersteller in dem Bereich den Posten des General Managers.

Seit Anfang November ist Oliver Leutgeb als neuer General Manager für Ownership Experience bei Kia Austria tätig. Der 45-jährige Klosterneuburger tritt damit die Nachfolge von Roman Deutner an, der seit Mai die Leitung des Sales Departments von Kia Austria übernommen hat.

Zuvor war Leutgeb 12 Jahre bei Rheinmetall MAN beschäftigt und verantwortete dort die Ersatzteil-Abwicklung für Militärfahrzeuge. Davor war er bei MAN in Steyr im Bereich Controlling tätig.

Das Tätigkeitsfeld Ownership Experience interpretiert er laut eigenen Angaben vor allem als Unterstützungsaufgabe für die Kund:innen: "Mir ist eine offene und konstruktive Kommunikation zu unseren Kund:innen, unseren Kia Partnern und Werkstätten wichtig." Leitbild seiner Aufgabe sei die Unterstützung der Kundenloyalität, teilte Kia Austria am Donnerstag mit.

www.kia.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV