Christoph Gross

| Ernst Trestl 
| 16.11.2023

Firma: Spiegltec
Position: Business Development Manager

Der Management- und Industrie-Experte Christoph Gross (34) verantwortet seit Oktober 2023 den Bereich Business Development & Sales bei Spiegltec, einem Generalplaner für komplexe technische Anlagenbauprojekte in den Branchen Pharma, Chemie und Life Science sowie bei der Erzeugung nachhaltiger Energie. Der Business Development Manager plant, Spiegltec als führenden spezialisierten EPCM-Anbieter im deutschsprachigen Raum stärker zu etablieren. Sein Ziel sei es, das Kundenportfolio des Unternehmens weiter auszubauen und das Unternehmen im DACH-Raum noch bekannter zu machen, so Gross. Dazu wolle er auf den vielfältigen Projekterfahrungen und dem internen Know-how in Brixlegg, Tirol, aufbauen, um maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten, die die aktuellen und künftigen Bedürfnisse der Kund:innen bestmöglich erfüllen.

"Ich freue mich, in meiner neuen Verantwortung und als Teil eines überaus engagierten Teams die Zukunft von Spiegltec aktiv zu gestalten. Neben dem breiten Aufgabenspektrum und Portfolio reizt mich dabei besonders die Herausforderung, Erneuerung und Kontinuität in Einklang zu bringen. Nur so gelingt es uns, am Puls der Zeit zu bleiben, ohne dabei den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren", erklärt der Business Development Manager.

Christoph Gross verfügt über umfassende Management- und Sales-Erfahrungen in führenden Positionen im Industriebereich. Den Grundstein für seine Karriere legte der gebürtige Steirer mit einem abgeschlossenen Diplomstudium Automatisierungstechnik-Wirtschaft an der FH Campus 02 in Graz, in dem er sich auf Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Projektmanagement und Unternehmensführung spezialisierte. Danach war Gross fast fünfzehn Jahre im industriellen Anlagenbau tätig. Sechs davon leitete er den Bereich Mechanical Engineering in einem Industriekonzern inklusive aller dafür erforderlichen Aufgaben wie Kundenbetreuung, Konzepterstellung und strategische Planung.

www.spiegltec.at

 

leadersnet.TV