Stefan Lindlbauer

| Ernst Trestl 
| 15.11.2023

Firma: Acredia
Position: Leiter Marketing, Digital und Kommunikation

Der Kreditversicherer Acredia, ein Tochterunternehmen von Oesterreichische Kontrollbank AG und Allianz Trade, des Weltmarktführers bei Kreditversicherungen, bestellte Stefan Lindlbauer (45) zum Leiter für Marketing, Digital und Kommunikation. Seinen Fokus legt der gebürtige Wiener nach eigenen Angaben auf innovative digitale Marketingstrategien und Technologien. Ziel sei es, neue Kundensegmente für die größte Kreditversicherung in Österreich zu gewinnen und Botschaften zielgruppengerecht zu kommunizieren.

Stefan Lindlbauer schloss ein internationales MBA-Studium für Management und Kommunikation an der FH Wien ab und war danach etliche Jahre im Marketing in verschiedenen Branchen tätig. Bevor er zu Acredia wechselte, bekleidete er leitende Positionen im Marketing bei Reed Exhibitions Österreich, Elk Holding AG und DB Schenker.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung," so Lindlbauer, "gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen will ich das Unternehmenswachstum erfolgreich vorantreiben und die Marke Acredia als führende Kreditversicherung nachhaltig festigen."

www.acredia.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV