Havas Village Wien gewinnt Etat der Wirtschaftskammer Österreich

| Redaktion 
| 13.11.2023

Die Agentur konnte in einem mehrstufigen Pitch mit ihrem Know-how und dem Strategieansatz für differenzierte Zielgruppen überzeugen.

Erstmals nach zehn Jahren wurde der Mediaetat der Wirtschaftskammer Österreich neu vergeben. Nach mehrstufigen Ausschreibungsverfahren hat Havas Village Wien den gesamten Etat der WKO sowie des WIFI Österreich gewonnen.

Vielfältige Botschaften

"Die Herausforderung bei der Wirtschaftskammer Österreich sind die vielfältigen Botschaften, mit denen wir die ebenso vielfältigen Zielgruppen erreichen wollen, was wiederum sehr unterschiedliche, individuelle Kampagnenformate erfordert. Schließlich ist die Wirtschaftskammer Österreich für alle Unternehmen vom EPU bis hin zum internationalen Konzern tätig, und das quer über alle Berufssparten hinweg. Dazu kommt noch das reichhaltige Ausbildungsangebot des WIFI. In unserer Zusammenarbeit ist es besonders wichtig, unter Berücksichtigung der bestehenden WKO-Strukturen schnelle und flexible Umsetzungen zu realisieren", sagt Anke Ellmerer, Managing Director Havas Village Wien.

Zielgruppen, Medien und Kampagnen

"Grundsätzlich planen und setzen wir Kampagnen in allen Mediengattungen um. Im Moment liegt der Schwerpunkt bei Medienkooperationen sowie Print- & Online Kampagnen, auch OOH-Umsetzungen sind geplant. Die Mediaplanung ist immer auf die jeweilige Botschaft und Zielgruppe abgestimmt, wobei es sowohl um die breite Öffentlichkeit als auch um spezielle, genau definierte Gruppen innerhalb der Wirtschaft gehen kann", so Nina Blazejovsky, Media Director im Havas Village Wien.

Eine crossmediale Kampagne zum Thema Arbeitszeit soll im November für hohe Awareness in allen Kanälen sorgen.

www.havasvillage.wien

www.wko.at

www.wifi.at

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