Mark Hübner

| Ernst Trestl 
| 12.11.2023

Firma: gurkerl.at bzw. Knuspr
Position: Geschäftsführer

Anfang November 2023 übernahm Mark Hübner die Geschäftsführung des Onlinesupermarkts gurkerl.at sowie der deutschen Schwester Knuspr. Vor seiner Bestellung zum Geschäftsführer war Hübner seit 2022 als Group Chief Commercial Officer bei der gurkerl.at- und Knuspr-Muttergesellschaft Rohlik Gruppe tätig. In dieser Funktion trug er die länderübergreifende Verantwortung für den internationalen Einkauf, den Ausbau der Eigenmarken, die Sortiments- und Preisstrategie sowie das Advertising-Geschäft.

Der Neo-Geschäftsführer plant nach eigenen Angaben, das große Sortiment an regionalen und besonderen Lebensmitteln, die man im Supermarkt nicht findet, weiter auszubauen und den Service noch schneller und einfacher machen. "In Wien werden wir nach der Automatisierung des Warenlagers die Kapazitäten deutlich ausweiten, eine viel schnellere Lieferung anbieten und unsere Produktauswahl auf ein neues Niveau heben", so Mark Hübner. Ein erster Schritt wurde bereits im vergangenen August mit der Ausweitung des Liefergebiets um 17 Postleitzahlgebiete realisiert.

Mark Hübner schloss ein Diplom-Studium Engineering (Aeronautics, Logistics) an der Technischen Universität München ab und war vor seinem Wechsel zur Rohlik Gruppe knapp sieben Jahre lang bei Amazon für den Aufbau der Lieferservices für Lebensmittel in Deutschland zuständig, die letzten drei Jahre als Country Manager für Deutschland. In dieser Zeit zeichnete er unter anderem dafür verantwortlich, die Services und Organisationen von Amazon Fresh und PrimeNow zusammenzuführen, den Service in Hamburg zu launchen und auszubauen, sowie das Marktplatzgeschäft mit Partnern wie tegut in Deutschland zu starten.

www.gurkerl.at

www.knuspr.de

leadersnet.TV