Thomas Primetzhofer

| Ernst Trestl 
| 05.11.2023

Firma: AustroCel Hallein GmbH
Position: COO

Thomas Primetzhofer (38) verstärkt ab sofort die Geschäftsleitung des Zellstoffproduzenten AustroCel Hallein GmbH und verantwortet künftig die Leitung und Weiterentwicklung der Technik bzw. die Produktionsbereiche des High-Tech-Unternehmens. Mit seiner Bestellung geht AustroCel einen weiteren Schritt in Richtung Sicherheit, Transparenz und Dynamik.

Wolfram Kalt, CEO der AustroCel Hallein GmbH über die Personalentscheidung: "Im Namen von AustroCel heißen wir Thomas Primetzhofer willkommen. Wir gewinnen mit ihm ein erfahrenes und branchenkundiges Managementmitglied und freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Umsetzung weiterer Innovationen."

Der gebürtige Oberösterreicher und Absolvent der Bio- und Umwelttechnik an der Fachhochschule Wels startete 2008 seine berufliche Laufbahn bei der Nufarm GmbH & Co KG am Chemiepark Linz als Prozessingenieur und leitete dort ab 2013 die Abteilung Technik. Im September 2017 übernahm Primetzhofer die Standortleitung der Nufarm GmbH & Co KG in Linz und 2021 wechselte er als Standortleiter zum international agierenden Chemieunternehmen Dr. W. Kolb AG in Hedingen, Schweiz.

www.austrocel.com

leadersnet.TV