Reinhard Florey

Firma: OMV AG
Position: Finanzvorstand

Der seit 2016 als Finanzvorstand der OMV Aktiengesellschaft tätige Reinhard Florey wurde nun vom Aufsichtsrat des Konzerns wiederbestellt. Die aktuelle Funktionsperiode verlängert sich mit beidseitiger Zustimmung bis 30. Juni 2025, mit einer Verlängerungsoption bis 30. Juni 2027.

Aufsichtsratsvorsitzender der OMV Aktiengesellschaft, Lutz Feldmann: "Als Finanzvorstand hat Reinhard Florey eine hervorragende Finanzstrategie entwickelt, die auf eine starke Bilanz und mehr Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Diese und weitere Maßnahmen haben der OMV eine erfolgreiche Steuerung ihrer Geschäfte inmitten des äußerst herausfordernden externen Umfeldes und der Energiewende ermöglicht. Der Aufsichtsrat freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Reinhard Florey. Die Verlängerung seines Mandats ist ein Zeichen der Förderung von Kontinuität, während das Unternehmen seine ehrgeizige Strategie 2030 vorantreibt."

Reinhard Florey studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau an der Technischen Universität Graz und parallel dazu absolvierte er ein Musikstudium an der Musikuniversität Graz. Seine berufliche Karriere startete Florey in der Unternehmens- und Strategieberatung. Von 2002 bis 2012 hatte er verschiedene internationale Positionen in der ThyssenKrupp AG inne und bis Juni 2016 war er Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender des finnischen Edelstahl-Unternehmens Outokumpu Oyj.

www.omv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV