Maimuna Mosser

| Ernst Trestl 
| 19.10.2023

Firma: Google Austria
Position: Country Director

Mit März 2024 übernimmt Maimuna Mosser (46) die Geschäftsleitung der Österreich-Tochter des Internet- und Technologie-Unternehmens Google. Mosser plant, sich mit Google Austria noch stärker als Partner von Österreichs Wirtschaft, Medien und Gesellschaft zu etablieren. Die digitale Transformation findet nach ihrer Ansicht tagtäglich in allen Lebensbereichen statt. "Ich freue mich daher sehr auf meine neue Aufgabe bei Google in Wien. Wir wollen den heimischen Unternehmen und Partnern dabei helfen, Strategien und Lösungen zu entwickeln, die ihnen Chancen für Wachstum und Erfolg bieten", sagt Mosser.

Die Niederösterreicherin Maimuna Mosser, Absolventin der FH Wien der WKW für Kommunikationswirtschaft und der Werbeakademie, war ab 2017 in leitenden Funktionen bei Ikea Austria tätig. Sie verantwortete dabei zuerst die Marketing-Aktivitäten des schwedischen Möbelhauses, war danach für Business Development zuständig und deckte zuletzt als Chief Commercial Officer unter anderem die Bereiche Marketing, E-Commerce, Sales und Customer Support ab.

"Mit Maimuna Mosser ist es uns gelungen, eine sehr erfahrene Führungskraft der österreichischen Wirtschaft zu Google zu holen. In ihren vorigen Verantwortungen hat sie eine breite Palette an Management-Themen und Geschäftsbereichen abgedeckt. Dadurch ist sie in der Lage, detaillierte Kenntnis über die Herausforderungen und Chancen für die lokalen Unternehmen in die tägliche Arbeit einzubringen. Zusätzlich wird Maimuna Mosser bei Google Austria neben der Geschäftsleitung auch wichtige Themen wie Innovation, Start Ups und Upskilling für den Arbeitsmarkt weiter vorantreiben", so Christine Antlanger-Winter, Regional Director Austria & Switzerland.

www.google.at

leadersnet.TV