Johannes Oberndorfer

| Ernst Trestl 
| 18.10.2023

Firma: ÄrzteKrone GmbH
Position: Geschäftsführer

Johannes Oberndorfer übernimmt als Geschäftsführer der ÄrzteKrone GmbH die Umsetzung und schrittweise Etablierung eines übergreifenden Gesundheitsclusters. Mit seiner Bestellung wurden die Weichen auf Expansion der ÄrzteKrone Verlags GmbH, die sich seit 2022 im alleinigen Besitz der MediaPrint befindet, in diesem wichtigen und zukunftsträchtigen Geschäftsfeld gestellt. Aufgabe Oberndorfers bei der ÄrzteKrone GmbH wird es sein, im ersten Schritt das bestehende Portfolio zu schärfen und die Vermarktung in Abstimmung mit dem jahrelangen Kooperationspartner und B2B Marktführer, MedMedia auszubauen.

Dabei liege der Fokus laut einer Aussendung auf dem Konzeptverkauf und neuen Kombinationen aus Print und Digitalprodukten. Parallel dazu werde auch das digitale Angebot gemeinsam mit der Krone MultiMedia schrittweise erweitert, um die Bedürfnisse nach crossmedialen Angeboten zu optimieren. Aber auch neue Produkte sollen einen wichtigen und niederschwelligen Beitrag zur Steigerung der Gesundheitskompetenz leisten.

Johannes Oberndorfer bringt viele Jahre Führungserfahrung, Produktentwicklung und Innovationskraft aus dem B2B als auch B2C Bereich für diese Position mit. In den 15 Jahren seiner beruflichen Karriere im Gesundheitsbereich verantwortete er unter anderem den Aufbau und die Vermarktung der Apothekenfachzeitung Pharmaceutical Tribune, danach zog es ihn zur Styria Multi Media, wo er mit der Übernahme des Magazins Hausarzt den Grundstein für die 2016 gegründete RMA Gesundheit setzte, welche er dann über fünf Jahre als Geschäftsführer zu einem erfolgreichen RMA Tochterunternehmen weiterentwickelt hat.

Zuletzt war Oberndorfer als Geschäftsführer der Peri Business Development für neue Projekte und für die Weiterentwicklung bestehender Plattformen zuständig.

www.mediaprint.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV