Wolfgang Burianek

Firma: Laufen Austria AG
Position: Head of Sales

Laufen Austria, der Marktführer für Sanitärkeramik in Österreich, bestellte im September 2023 den erfahrenen Vertriebsmanager Wolfgang Burianek zum neuen Head of Sales. In dieser Position verantwortet der 52-jährige Vertriebsexperte alle Laufen-Produktkategorien, von Sanitärkeramik über Bade- und Duschwannen, Möbel, Armaturen, Accessoires bis hin zu Laufen Installationssystemen. Sein Ziel ist es, gemeinsam mit seinem 15-köpfigen Team die Marktpräsenz zu stärken und die Marktführerschaft weiter auszubauen. Auch in Zukunft die Laufen-Zielgruppen – Installateur:innen, Großhändler:innen sowie Planer:innen, Architekt:innen und Bauunternehmer:innen –  bei ihren beruflichen Herausforderungen bestmöglich mit persönlichem Service und umfangreichem Know-how zu unterstützen, sei ihm ein besonderes Anliegen, so Burianek.

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur und Ingenieur für Maschinenbau (Fachhochschule Technikum Wien) startete seine Karriere bei Grohe, als Regionalleiter für Sanitär und Armaturen in Ostösterreich. Danach war er einige Jahre Verkaufsleiter bei Herz Armaturen. Zuletzt verantwortete Burianek bei Reflex Austria als Key Account Manager International im Bereich Trade Sales für die Weiterentwicklung und den kontinuierlichen Ausbau der Handelsbeziehungen für die Märkte in Österreich, Südosteuropa sowie für Teile Osteuropas und Skandinaviens.

www.laufen.co.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV