Michael Mayer-Schütz

| Ernst Trestl 
| 02.10.2023

Firma: Habau Group
Position: Chief Financial Officer

Der Finanzexperte Michael Mayer-Schütz (45) übernimmt mit Oktober 2023 die CFO-Agenden der Habau Group und leitet künftig mit CEO Hubert Wetschnig den viertgrößten Baukonzern des Landes.

Die Habau Group sei in den vergangenen Jahren erfolgreich gewachsen, so Mayer-Schütz, besonders der deutsche Markt habe für das Unternehmen großes Potenzial. Diesen Wachstumskurs gelte es nun konsequent fortzusetzen und im Zuge dessen Prozesse im Konzern zu vereinheitlichen, um noch effizienter zu werden, erklärt der neue CFO. "Ich freue mich sehr darauf, neue Aufgaben zu übernehmen und gemeinsam mit der ‚construction family‘ die Zukunft der Habau Group zu gestalten", sagt der gebürtige Oberösterreicher zu seiner Bestellung.

Michael Mayer-Schütz ist seit 2018 bei der Habau Hoch- und Tiefbaugesellschaft m.b.H. als Leiter Risikomanagement, Steuern und Konzernbilanzierung tätig. Vor seiner Karriere bei der Habau Group war der studierte Betriebswirt 16 Jahre Wirtschaftsprüfer bei KPMG, wo er die Abschlussprüfung mittelständischer bis börsenotierter Bau- und Industrieunternehmen verantwortete.

www.habaugroup.com

leadersnet.TV