Ingrid Winkler

| Ernst Trestl 
| 27.09.2023

Firma: Payback Österreich
Position: Head of Marketing

Die Kommunikationsexpertin Ingrid Winkler übernahm beim Multipartner-Bonusprogramm Payback Österreich die Position der Head of Marketing. Die 49-jährige Managerin leitet nun das Marketing Team in Österreich und verantwortet sowohl die Brand- und Marketingstrategie als auch das B2B und Digital Marketing.

Für Winkler ist die Reichweite von Payback mit über 3,2 Millionen aktiven Nutzer:innen bereits enorm groß. Diese Marktposition gemeinsam mit ihrem Team durch integrierte Kommunikation, der Ansprache der Zielgruppen und noch mehr Regionalität in den künftigen Aktionen auszubauen, stehe in ihrem Fokus, so die Marketingchefin. Natürlich gelte es aber auch, mit den bisherigen Erfolgskampagnen wie beispielsweise aktuell der Joker-Promotion zu punkten, erläutert Ingrid Winkler ihre Kommunikationspläne.

"In einem dynamischen Marktumfeld müssen wir unseren Markenauftritt laufend an die Bedürfnisse unserer Kund:innen und Partner anpassen. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Ingrid Winkler eine Expertin gefunden haben, die frischen Wind in unsere on- und offline Kommunikation bringt. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und pragmatischen Herangehensweise werden wir unseren bisherigen Erfolgskurs weiter ausbauen", so Walter Lukner, Geschäftsführer von Payback Österreich.

Die gebürtige Steirerin studierte Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität in Graz und sammelte danach 20 Jahre Berufserfahrung. Nach Stationen als Marketingexpertin bei der Erste Bank und der Allianz machte sich Ingrid Winkler 2013 als Marketing- und Management-Beraterin selbstständig. Vor ihrem Wechsel zu Payback war sie als Interims-Managerin in diversen Leitungsfunktionen tätig.

www.payback.net

leadersnet.TV