Joscha Domdey

| Ernst Trestl 
| 20.09.2023

Firma: Wolt Österreich
Position: General Manager

Mit Joscha Domdey bestellte der finnische Lieferdienst Wolt einen neuen General Manager in Österreich. Der Experte für Platform Economy und Echtzeit-Datentechnologie verantwortet seit August 2023 die strategische Leitung des Unternehmens und betreut gemeinsam mit seinem Team den heimischen Markt. In Wien arbeitet Wolt seit Mai 2023 mit lokalen Händler:innen zusammen, die ein Fachgeschäft führen und über die Wolt-Plattform ihre Waren auch online verkaufen können, ohne einen eigenen Onlineshop betreiben zu müssen. Auf der Plattform finden sich neben dem klassischen Angebot von Pizza, Burger und Co. auch frisches Gebäck, Wein und Blumen.

"Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, nicht nur weil ich wieder in der Stadt arbeite, in der ich gerne studiert und die ich liebgewonnen habe, sondern weil Wien und natürlich Österreich als Ganzes ein spannendes Pflaster für uns sind", betont Domdey.

Der gebürtige Darmstädter absolvierte ein Studium International Management und Marketing in Frankfurt sowie an der WU Wien. Danach führte ihn sein Berufsweg von einem international tätigen Immobilien- und Investmentunternehmen zum Lebensmittel-Lieferdienst Gorillas und zuletzt als Global Head of Delivery Operations Development zu Getir.

www.wolt.com

leadersnet.TV