Bernhard Engel

| Ernst Trestl 
| 19.09.2023

Firma: Alvarez & Marsal
Position: Managing Director

Das weltweit tätige Beratungsunternehmen Alvarez & Marsal (A&M) bestellte Bernhard Engel zum Managing Director seines neueröffneten Büros in Österreich. Engel leitet das Österreich- und CEE-Geschäft von A&M von Wien aus, wo er auch die Financial Industry Advisory Services-Praxis des Unternehmens in der DACH-Region mitverantworten wird. Damit reagiert A&M auf die wachsende Nachfrage in der Region nach Performance-Verbesserung, Bilanzoptimierung und M&A.

In enger Zusammenarbeit mit Managing Director David Edmonds in London ist der international erfahrene Spezialist für Performance-Verbesserung, Bilanzoptimierung und Wertschöpfung durch M&A im FS-Bereich zuständig. Darüber hinaus leitet Engel auch ein wachsendes, engagiertes Senior-Team, um die in der DACH-Region ansässigen Kunden im Bereich Finanzdienstleistungen zu unterstützen.

Vor seinem Wechsel zu A&M war der studierte Jurist CEO des in Private-Equity-Besitz befindlichen FS-Unternehmens AxFina und FS Industry and Deals Leader bei PwC, wo er einen branchenübergreifenden Geschäftsbereich für Transaktionen in Österreich und CEE aufbaute. Bernhard Engel leistete Pionierarbeit bei Transaktionen von notleidenden Krediten über synthetische und True-Sale-Verkaufsstrukturen in der gesamten DACH-Region. Davor war er Leiter des Kapitalmanagements und des Credit-Treasury bei UniCredit, wo er Banken in der Ukraine und Kasachstan mit Garantie-Transaktionen restrukturierte. Engel strukturierte und emittierte auch eine der größten Verbriefungen zur Kapitalbeschaffung, er führte die erste NPL-Portfoliotransaktion Österreichs durch und schloss mehr als 100 Transaktionen, Umstrukturierungen und Optimierungsprogramme in Europa als Berater, Auftraggeber und Investor ab.

www.alvarezandmarsal.com

leadersnet.TV