David Kondo

| Ernst Trestl 
| 17.09.2023

Firma: Austrian Airlines
Position: Leiter Austrian Brand Experience

David Kondo übernimmt ab 15. Oktober 2023 die Position Senior Director Austrian Brand Experience bei den Austrian Airlines und zeichnet damit zukünftig für das gesamte Marketing und Produktmanagement der österreichischen Fluglinie verantwortlich. Dazu gehören die Werbung und Marktkommunikation, das Brand Management sowie die Gestaltung des Kundenerlebnisses entlang der gesamten Reisekette.

Der etablierte Airliner wuchs zwischen Japan, Kanada und Australien auf und entwickelte bereits früh eine ausgeprägte Leidenschaft für das Reisen. Davon entscheidend beeinflusst, begann Kondo bei Virgin Australia als Product & Operations Graduate, bevor er 2013 als Product and Strategy Specialist zu Qatar Airways wechselte, wo er das Bordservice erneuerte und die Designentwicklung der Business Class "Qsuites" verantwortete. 2015 kehrte er nach Australien zur Qantas Group zurück und übernahm dort die Leitung der Retail-Programme von Jetstar Japan und Jetstar Asia, Singapur. Seit 2017 übte David Kondo diverse Führungspositionen im Bereich Kundenerlebnis bei Finnair aus, unter anderem war er für das preisgekrönte Langstreckenerlebnis und die Neugestaltung des Flughafens Helsinki zuständig.

Derzeit ist David Kondo auch Mitglied des Vorstands der Airline Passenger Experience Association. Neben seinem Studium in den Bereichen Ingenieurwesen und Airline Business hat er außerdem Erfahrung mit Design Thinking und Innovation.

www.austrian.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV