Eventreihe des Handelsverbandes ging in die zweite Runde

| Redaktion 
| 17.09.2023

Der Consumer Day 2023 versammelte mehr als 130 Retail CEOs, Marketeers, eCommerce Expert:innen und Influencer:innen am Wienerberg.

Nach der Premiere (LEADERSNET berichtete) traf sich in diesem Jahr im ThirtyFive in Wien das Who's Who der heimischen (Online-)Handels- und Marketingszene beim Consumer Day 2023 des Handelsverbandes (HV).

Große Themenvielfalt

Unter dem Veranstaltungsmotto "So kauft Österreich" wurde die zweite Ausgabe des Eventsformats durch den HV-Geschäftsführer Rainer Will eröffnet. Puls4-Journalistin Julia Furdea führte durch den Abend. Dabei reichte die Themenpalette vom veränderten Konsumverhalten der Österreicher:innen über LGBTQIA+ und Ethno als Zielgruppen, die Generationenunterschiede zwischen Gen Z, Millennials, Baby Boomern und Best Agern bis hin zu Influencer Marketing und den wichtigsten Consumer-Trends der Zukunft. Außerdem wurde das neue Konsumverhalten von EY und Mindtake Research auch wissenschaftlich fundiert analysiert.

Mehr als 130 Teilnehmer:innen

Branchenexpert:innen lieferten Keynotes, Best Practices und zwei Podiumsdiskussionen für die mehr als 130 Teilnehmer:innen, darunter zahlreiche Retail-Entscheider:innen. Auf der Bühne waren dieses Mal u.a. Takko Fashion Geschäftsführer Marc Andreas Carls, foodora Marketing Direktorin Sandra Gabler, Monobunt CEO Gerald Emprechtinger, Mindtake Research CEO Petra Kacnik-Süß, Wonder We Want Founderin Johanna Ludley, Ivo Radwan, Initiator des Young Professionals Network Austria, Offerista Group Austria & CEE Geschäftsführer Oliver Olschewski, Blacksocks CEO Samy Liechti, Franz Schopf, Vertriebsleiter bei der Österreichischen Post sowie Richard Lugner, Eigentümer des Einkaufszentrums "Lugner City".

In der Start-up Session konnten zudem die Vertreter:innen von Guest Connect, Pocket Shop, Warrify, Flocke und Golden Nugget Communications pitchen und damit versuchen potenzielle Investor:innen zu überzeugen.

www.handelsverband.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV