Holger Gassler

| Ernst Trestl 
| 11.09.2023

Firma: Innsbruck Tourismus
Position: Marketingleiter

Der erfahrene Tourismusfachmann Holger Gassler (47) übernahm Anfang September 2023 die Leitung des Bereichs Marketing und Kommunikation bei Innsbruck Tourismus. Damit wird der studierte Betriebswirt künftig eine zentrale Rolle bei der Präsentation und Vermarktung der Region Innsbruck einnehmen und die Kommunikation des Verbandes gemeinsam mit dem Team an Expert:innen bei Innsbruck Tourismus zukunftsfit ausrichten.

"Die Region Innsbruck, in der ich meine Heimat gefunden habe und mich wohlfühle, bietet ein einmaliges alpin-urbanes Lebensgefühl. Mein Ziel ist es, dieses einzigartige Gefühl, das mich selbst so begeistert und inspiriert, Gästen und Partnern zu vermitteln. Es ist eine Herausforderung, die Bewerbung für solch ein vielfältiges Produkt wie die Region Innsbruck erfolgreich zu gestalten. Aber ich bin überzeugt, dass mein Team und ich die Kommunikation von Innsbruck Tourismus insbesondere durch Innovationsbereitschaft und authentisches Storytelling auf die nächste Stufe heben können", so Gassler über seine Pläne.

Für die Geschäftsführerin von Innsbruck Tourismus, Barbara Plattner, ist Gassler mit seiner Erfahrung und Expertise eine essenzielle Verstärkung. Er bringe tiefgreifendes Know-how im Bereich der Tourismuskommunikation mit, dank seiner Branchenkenntnis und Vernetzung würde er die Region Innsbruck bestens präsentieren und vermarkten, ist Plattner überzeugt.

Holger Gassler war bis Juni 2023 Leiter des internationalen Markt- und Netzwerkmanagementteams sowie des Eventteams der Tirol Werbung. Als "Botschafter Tirols" war der Branchenkenner über 22 Jahre weltweit unterwegs und hat maßgeblich zum Erfolg des heimischen Tourismus beigetragen.

www.innsbruck.info

leadersnet.TV