Michael Schineis

| Ernst Trestl 
| 07.09.2023

Firma: VSSÖ
Position: Sprecher des Präsidiums

Das Präsidium des Verbands der Sportartikelhersteller und Sportfachhändler Österreichs (VSSÖ) wählte Michael Schineis, President Winter Sports Equipment bei Amer Sports, zu seinem neuen Sprecher. Schineis, langjähriger Chef von Atomic Austria, ist international als einer der renommiertesten Köpfe der österreichischen Sportindustrie bekannt. Mit seinem Know-how unterstützt er den VSSÖ bereits seit April 2022 aktiv im Präsidium. Ab sofort wird er den Verband auch nach außen vertreten. Sein Vorgänger Holger Schwarting bleibt eines von vier gleichberechtigten Mitgliedern des Präsidiums.

"Der VSSÖ vereint die Sportindustrie und den Sportfachhandel unter einem Dach, bündelt die Kräfte seiner Mitglieder und setzt sich entschlossen für die Interessen seiner Mitglieder ein", so Schineis. "Diese Geschlossenheit ist europaweit beispielgebend und wird auch verbandsintern gelebt. Aufgrund der aktuellen Situation rund um Sport 2000 haben wir im Präsidium gemeinsam entschieden, den geplanten Wechsel des Präsidiumssprechers vorzuziehen. Ich freue mich darauf, die Innovationskraft unserer Branche ab sofort auch nach außen zu repräsentieren und bedanke mich bei Holger Schwarting für sein laufendes Engagement für unsere Branche. Im Präsidium werden wir weiterhin eng zusammenarbeiten und uns für unsere Mitglieder einsetzen."

www.vsso.at

leadersnet.TV