Niklas Wiesauer

| Ernst Trestl 
| 06.09.2023

Firma: 1000things
Position: Geschäftsführer

Niklas Wiesauer übernahm zu Monatsbeginn an der Seite von Jan Pöltner die Geschäftsführung des österreichischen Medienhauses 1000things. Der Tätigkeitsbereich Wiesauers umfasst neben der Geschäftsführung auch den Ausbau der 1000things agency sowie die Bereiche Sales und Finance.

"1000things schafft Inspiration für Menschen. Das finde ich einen fantastischen Unternehmens-Purpose", sagt Wiesauer. Überzeugt habe ihn außerdem die Vision von 1000things, das größte Medienhaus für Freizeit im DACH-Raum zu werden, die Pionierrolle im Bereich New Work und nicht zuletzt der hohe Qualitätsanspruch des 32-köpfigen Teams, erklärt der neue Geschäftsführer seinen Karriereschritt.

"Einer der hellsten Köpfe der österreichischen Agentur- und Medienlandschaft arbeitet nun für 1000things. Niklas bringt extrem viel Erfahrung aus der heimischen und internationalen Branche mit", so Jan Pöltner. Mindestens so wichtig wie der bisherige Werdegang seien für die Entscheidung der Co-Geschäftsführung auch die gemeinsamen Vorstellungen zur Zukunft der Brand, zu Strategie und New Work sowie die empathische Art Niklas Wiesauers gewesen.

Vor seinem Wechsel zu 1000things war Wiesauer über zehn Jahre bei der globalen Mediaagentur Mindshare sowie bei der Mutter GroupM, zuletzt als Managing Director für Innovation & Strategy, tätig. Seine beruflichen Stationen vor Mindshare waren Kurier Digital, MuseumsQuartier E+B GmbH sowie 11 Heroes GmbH.

www.1000things.at

leadersnet.TV