Ernst Machart

| Ernst Trestl 
| 05.09.2023

Firma: Wipark
Position: Geschäftsführer

Der erfahrener Wiener Stadtwerke-Manager Ernst Machart (59) übernimmt als Geschäftsführer die Leitung bei Wiens größtem Parkraumbewirtschafter, dem Garagierungsunternehmen Wipark mit 80 Standorten und mehr als 25.000 Stellplätzen. In seiner knapp 15-jährigen Karriere im Unternehmen leitete Machart bisher unter anderem die IWS TownTown AG und integrierte 2009 die Wipark in den Konzern.

Ernst Machart absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien sowie ein ein Studium Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seit sechs Jahren führt der geborene Wiener die Abteilung Konzernfinanzen & Strategie der Wiener Stadtwerke. Vor 2009 war Machart zwanzig Jahre in Bankkonzernen im In- und Ausland tätig, unter anderem leitete er eine Leasinggruppe in Bulgarien. 

Der begeisterte Saxophonist, Ausdauersportler und Vater von vier Kindern ist in mehreren Aufsichtsräten innerhalb sowie außerhalb des Unternehmens und als Gemeinderat in der Marktgemeinde Perchtoldsdorf tätig.

www.wipark.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV