GroupM geht mit neuer Unit "Alice&Rabbit" an den Start

| Redaktion 
| 04.09.2023

Barbara Stadler übernimmt als Managing Director die Leitung des Teams, in dem Knowhow für Social- und Performance-Marketing gebündelt wird. Mit dem Full-Service-Angebot will man die gesamte digitale Wertschöpfungskette abdecken.

Die GroupM Austria baut ihr Leistungsangebot weiter aus und launcht "Alice&Rabbit - insightful social media", einer im Unternehmen entwickelten Unit für Social- und Performance-Marketing. Das Team unter der Leitung von Managing Director Barbara Stadler, bislang Outcomes Content-Leiterin bei Mindshare, erweitert das Leistungsportfolio im digitalen Marketing. Die Unit "Alice&Rabbit" ist im GroupM Standort Wien eingegliedert und bietet ihre Services national an.

In den Social-Media-Sphären werden die Beziehungen zwischen Konsumierenden und Marken zunehmend fragmentierter. Auf die Frage, wie Unternehmen unter diesen Umständen Mobilisierung erzielen, bietet man bei "Alice & Rabbit" folgenden Lösungsansatz: "Manchmal ist das Neue perfekt für das Heute. Manchmal ist neu zwar spannend, aber nicht relevant. Was zählt ist alles zu kennen, klar zu unterscheiden und für den fundierten Social Media-Erfolg richtig zu kombinieren", sagt Barbara Stadler. Sie wechselt innerhalb des Unternehmens, von der Mindshare Mediaagentur, einer Tochter von GroupM, zu "Alice&Rabbit". Bei Mindshare war sie neben der Mitarbeiterführung auch für die strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Outcomes Content-Abteilung verantwortlich. Die Medienexpertin bündelt in ihrem Team das Knowhow der GroupM und will so crossmediale und datengetriebene Social Media-Kampagnen mit größtmöglicher Wirkung entwickeln: "Wir haben bei uns in den Töchtergesellschaften ein vielseitiges Ökosystem an erfahrenen Kreativen, Medien- und Kommunikationsfachleuten. Die besten Talente haben wir jetzt unter dem Dach von Alice&Rabbit zusammengebracht." Nicola Pohoralek, Managing Director GroupM Nexus Austria, fügt hinzu: "So optimieren wir die Entscheidungswege und steigern die Produktivität durch Wissenstransfer und Austausch. Unsere Stakeholder können sich freuen. Sie bekommen ab sofort Social Media-Services ganz so, wie es für ihre Marken am besten nützlich ist."

Ganzheitliche, strategische Betrachtung von Social Media

Das Full-Service-Angebot von Alice&Rabbit soll die gesamte digitale Wertschöpfungskette umfassen. Der Consulting-Ansatz fußt auf einer ganzheitlichen, strategischen Betrachtung von Social Media. Neben Strategy, Social Advertising, Organic Social Media und Content Creative Direction, umfasst das Leistungsspektrum auch Community Management, Digital Monitoring und Workshops. "Der Launch von Alice&Rabbit erfolgte aus einem Bedürfnis heraus, dem der beschleunigten Nachfrage nach einem übergeordneten Social Media- und Performance-Angebot. Mit dem Engagement von Barbara Stadler als Managing Director ist uns ein echter Coup geglückt. Sie ist durch ihre umfassende Expertise in der Branche exzellent vernetzt und wird durch ihre ausgeprägte Führungsstärke Alice&Rabbit gezielt vorantreiben," sagt Andreas Vretscha, CEO GroupM Austria. 

www.groupm.co.at/unsere-agenturen/alice-rabbit/

leadersnet.TV