Jörg Zaglmayr

| Ernst Trestl 
| 27.08.2023

Firma: SeneCura
Position: Regionaldirektor Salzburg

Der Leiter des SeneCura Sozialzentrums in Altenmarkt, Jörg Zaglmayr (56), übernahm zu Monatsbeginn zusätzlich als Regionaldirektor Salzburg die Verantwortung weiterer fünf SenCura Sozialzentren. In dieser Position ist Zaglmayr für die standortübergreifende Koordination der SeneCura Sozialzentren und die ambulanten Dienste in Salzburg, sowie für das operative Geschäft der Einrichtungen, zuständig.

Als Regionaldirektor hat Zaglmayr zwei große Ziele: "Gemeinsam mit meinem Team will ich gewährleisten, dass jede pflegebedürftige Person die bestmögliche Betreuung in unseren Salzburger Häusern erhält und weiters möchte ich sicherstellen, dass die SeneCura Mitarbeiter:innen ein gesundes und gutes Arbeitsumfeld haben, denn das ist Voraussetzung für die 'Näher am Menschen'-Betreuung", so Zaglmayr.

Der gebürtige Salzburger kennt die Abläufe bei SeneCura und das Gesundheitswesen in Österreich durch seine langjährigen Erfahrungen und Ausbildungen sehr genau. Nach seiner Lehre zum Kaufmann absolvierte Jörg Zaglmayr nicht nur eine MBA-Ausbildung im Bereich Gesundheitsmanagement, er schloss weiters Ausbildungen zum Mentaltrainer, Heilmasseur und Fußballtrainer ab. Seine Berufslaufbahn führte ihn von der Geschäftsführung eines Gastronomiebetriebs und der Tätigkeit als Gesundheitstherapeut schließlich in verschiedene leitende Funktionen in der Flüchtlingsbetreuung in Österreich und Deutschland, wo er auch das Standort und Regionen übergreifende Management mehrerer Einrichtungen vernatwortete. Zuvor war der begeisterte Sportler und Naturfreund auch viele Jahre als UN-Soldat im Auftrag des Friedens tätig.

www.senecura.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV