Peter Wolfgruber ist neuer Unterhaltungschef bei ServusTV

| Tobias Seifried 
| 14.06.2023

Sein Vorgänger könnte diesen Posten in Zukunft beim ORF einnehmen.

Peter Wolfgruber ist neuer Bereichsleiter Unterhaltung bei ServusTV. Er ist bereits im zehnten Jahr beim Salzburger Privatsender tätig und übernimmt mit sofortiger Wirkung den Bereich Unterhaltung und folgt damit auf Martin Gastinger, der den Sender verlässt. Angeblich soll er beim ORF Unterhaltungschef werden (LEADERSNET berichtete). Beworben hat er sich jedenfalls für den Posten.

In seiner neuen Funktion ist Wolfgruber für die Entwicklung und Umsetzung aller Unterhaltungsformate bei ServusTV zuständig und berichtet direkt an Programmdirektor Goetz Hoefer.

ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider: "Es freut mich sehr, dass wir diese wichtige Position bei ServusTV mit einem Programmmacher aus den eigenen Reihen nachbesetzen konnten. Peter Wolfgruber kennt das Unternehmen seit vielen Jahren und dank seiner Erfahrung und seinem kreativen Input können wir unsere Programmstrategie im Bereich Unterhaltung weiter konsequent vorantreiben."

Martin Gastinger war seit 2018 für den Ausbau der Unterhaltung bei dem Privatsender zuständig, unter anderem für eine Primetime-Version von "Bares für Rares Österreich" und die Vorabend-Quizshows "Quizmaster" und "Quizjagd". ServusTV dankt Martin Gastinger in einer Aussendung für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Werdegang.

www.servustv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV