Klaus Endres

| Ernst Trestl 
| 11.06.2023

Firma: Gardena
Position: Regional Director DACH

Der bisherige Country Manager von Gardena in Österreich, Klaus Endres, steuert ab sofort als neuer Regional Director DACH die Vertriebsagenden von Gardena für Deutschland, Österreich und Schweiz vom Standort Linz aus. Mit seiner Bestellung reorganisiert der international tätige Anbieter von hochwertigen Gartengeräten seine Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten, um noch gezielter auf die sich ständig ändernden Bedürfnisse der Kund:innen sowie auf die neuen Anforderungen einzugehen.

Mit der Neuorganisation zielt Gardena auf ein verbessertes 360-Grad-Kundenerlebnis, das die Anforderungen der lokalen Zielmärkte berücksichtigt und nachhaltiges Wachstum sicherstellt. Die Division Gardena, die sich aus dem Geschäft mit benzinbetriebenen Geräten komplett zurückgezogen hat und laufend an innovativen Produkteentwicklungen arbeitet, will auch weiterhin ganz stark in allen Bereichen auf nachhaltigen Fortschritt setzen.

Klaus Endres studierte an der FH Würzburg-Schweinfurt und war danach in diversen Unternehmen, unter anderem auch bei der Husqvarna Deutschland GmbH, in verschiedenen Positionen tätig. Zur Husqvarna Group gehörenden Gardena Austria kam Klaus Endres 2015 als Key Account Manager und 2016 stieg er zum Sales Manager auf.  

www.gardena.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV