Identum will sich durch Team-Spirit von der Konkurrenz abheben

| Redaktion 
| 04.06.2023

Die Wiener Agentur setzt beim Re-Design auf den Slogan "Let's brand together!"

"Markencharisma" ist laut eigenem Claim die Spezialiät der Wiener Agentur Identum. Um das unter Beweis zu stellen, hat man beim aktuellen Marken-Redesign dieses Prinzip bei sich selbst angewandt und unter dem Motto "Let’s brand together!" das eigene Image in Szene gesetzt. Teamwork und Synergien sei die Basis der Arbeit für Agenturkunden wie jobs.at, Greiner Packaging oder der Diakonie: "Von außen in Form von Claim und Design sichtbar ist nur die Spitze des Eisbergs, die auf durchdachten Visionen und Strategien steht", erklärt CCO Hubert Nagele.

In den fünf Kompetenzfeldern Markenstrategie, Branding, Campaigning, Digitale Präsenz und Nachhaltigkeitskommunikation verfolgt Identum eine Strategie, die eine Verschmelzung von Kreation und Konzeption ermöglicht: "Das setzt bei uns voraus, dass wir im Leadership auf Vertrauen statt auf Micromanaging setzen und das Team empowern", sagt Geschäftsführerin Sabrina Weiß.

Neues Design

Das Logo von Identum ist leicht adaptiert worden, bei den Farben setzt man nun auf Rot, Schwarz, Weiß und Grau. Beim Redesign wurde zugleich eine Fusion des Teams, bestehend aus Grafik, Konzeption und Projektmanagement vorgenommen: "Das drückt die neue Designsprache aus", sagt Art Director Florian Frauendorfer. "Darin liegt Standhaftigkeit und Mut, das unterstreicht wiederum die Zielstrebigkeit des Teams." 

www.identum.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV