Post startet ihre erste Dachmarkenkampagne

Für die Umsetzung von "#zusammenbringen" zeichnet Team Violet verantwortlich.

In ihrer ersten großen Dachmarkenkampagne stellt die Österreichische Post den Leitgedanken #zusammenbringen in den Mittelpunkt – nach dem Credo "zusammenbringen, was uns allen etwas bringt". Für die Umsetzung zeichnet Team Violet verantwortlich.

Kommunikativer Frühling 2023
 
Die Österreichische Post will kommunikativ im Frühling 2023 durchstarten. Mit einer integrierten 360-Grad-Kampagne soll das kommuniziert werden, was intern schon lange gelebt werde: #zusammenbringen. Erstmals würden so nicht einzelne Produkte und Services beworben, sondern die Post als Dachmarke in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt. Neben sogenannten Above-the-line (ATL) Maßnahmen setzt die Post gemeinsam mit der Customized Hub Agency Violet auch auf online Kanäle, Social Media und Newsletter sowie Maßnahmen in ihren owned media.

#zusammenbringen sei dabei der interne Claim, der nun auch außen getragen werden soll. Als engagierte Arbeitgeberin bringe die Post Menschen zusammen, als nachhaltiges Unternehmen Mensch, Produkte/Services und Umwelt und als innovatives Zustellunternehmen Innovation mit langjähriger Erfahrung, heißt es in einer Aussendung. Die Post und ihre rund 20.000 Mitarbeiter:innen würden "anpacken" und dabei "zusammenbringen, was uns allen etwas bringt".
 
Integrierte 360-Grad-Kampagne

#zusammenbringen bildet die Klammer sämtlicher Maßnahmen, so auch der TV-Spots, die den Zuseher:innen Stories und Einblicke aus dem Post-Universum bieten sollen. "Dabei legen wir immer den Fokus auf den täglichen Beitrag unserer engagierten Mitarbeiter:innen. Sie sind es, die ein tolles Arbeitsumfeld schaffen und die Österreichische Post zu dem nachhaltigen und innovativen Unternehmen machen, das wir kennen und auf das wir alle stolz sind. Für das alles steht #zusammenbringen", so Manuela Bruck, Leiterin Unternehmenskommunikation der Post.

"Der Kampagnenlaunch im Frühjahr 2023 zeigt die Post als moderne und wertschätzende Arbeitgeberin und soll bestehende und potenzielle Mitarbeiter:innen gleichermaßen erreichen. Mit einem zweiten Flight im Herbst des Jahres wird die Brand Story um die Themen Nachhaltigkeit und innovative Dienstleistungen erweitert", ergänzt Joanna Klein, Team Account von Team Violet.
 
www.post.at

www.teamviolet.at

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