Business-Class-Gast staunte nicht schlecht, als ihm sein veganes Essen serviert wurde

| Redaktion 
| 05.03.2023

Während die "normalen" Passagiere Thunfisch mit Salat und Baguette bekamen, fiel die vegane Alternative der Airline ziemlich spartanisch aus.

Mahlzeiten sind feste Bestandteile vor allem bei Langstreckenflügen. Viele Reisende erwarten sich aber keine Gourmet-Gerichte, sondern nur das Nötigste: Es muss halbwegs nach etwas schmecken und den Hunger stillen. Auch vegane Speisen sind seit Jahren Teil von Board-Menü-Karten zahlreicher Airlines. Doch die vegane Küche scheint nicht bei allen Fluglinien angekommen zu sein. 

Von Jakarta nach Tokio

Kris Chari berichtete auf dem Flugreiseforum "FlyerTalk" und erzählte gegenüber Businessinsider von seiner unglaublichen Erfahrung. Er buchte einen Flug in der Business-Class von Jakarta in Indonesien nach Tokio in Japan, wobei der Flug auf sieben Stunden angesetzt war.

Zwei Mahlzeiten

Nach dem Start wurde die erste Mahlzeit bestehend aus einem Snack und einer leichten Erfrischung serviert und dann die zweite, das Mittagessen, so ein Japan Airlines-Sprecher. Für nicht-vegane Passagiere bestand diese Snack-Option aus gebratenem Thunfisch mit marokkanischem Auberginensalat, Käse mit Orangensalsa und einem Baguette.

Kris Chari erwartete sich ein ähnliches Mahl - ein Sandwich, einen Salat, ein Baguette oder einen veganen Käse. Stattdessen wurde ihm nur eine einzelne Banane serviert.

www.businessinsider.com

www.flyertalk.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV