refurbed verkauft nun auch generalüberholte "woom" Bikes

| Redaktion 
| 07.02.2023

Der auf Nachhaltigkeit fokussierte Online-Marktplatz kooperiert mit dem heimischen Kinder- und Jugendrad-Hersteller.

Mit dem Slogan "New & Green - Neue Kleidung aus recycelten Stoffen" launchte refurbed im Mai 2022 mit "Fashion" eine Produktkategorie, für den Verkauf umweltfreundlicher Kleidung (LEADERSNET berichtete). Vor Kurzem wurde das Sortiment um den Bereich "Haushaltsgeräte" erweitert (LEADERSNET berichtete). Nun geht der Online-Marktplatz einen weiteren Schritt und baut mit der woom-Kooperation sein Sportangebot aus.

Wenn aus Cycling das Re-Cycling wird

Was 2020 mit Elektrobikes begonnen hat, erlebe nun auf refurbed den Aufschwung zu einer eigenständigen Sport-Kategorie. Laut dem Unternehmen sollen gebrauchte Bikes von den woom-eigenen Servicetechniker:innen generalüberholt und künftig über die refurbed Plattform vertrieben werden.

Ein generalüberholtes Fahrrad von woom © woom

"refurbed und woom sind ein 'perfect match'. Wir sind zwei Scale ups 'made in Austria' und unsere Unternehmensphilosophien passen einfach perfekt zusammen. Die Kooperation mit refurbed ermöglicht uns, unsere Nachhaltigkeitsperformance weiter zu verbessern und unsere Räder möglichst lange in Nutzung zu halten", so Paul Fattinger, Co-CEO der woom GmbH.

Und auch refurbed Co-Founder Peter Windischhofer freut sich über die Zusammenarbeit mit woom. "Österreich war und ist ein Land der Fahrradfahrer:innen, fast fünf Millionen Österreicher:innen nutzen das Fahrrad als Verkehrsmittel – und durch Corona und die Klimakrise hat sich dies weiter verstärkt. Radfahren ist ein wesentlicher Bestandteil einer klimafreundlichen Mobilität der Zukunft", ist Windischhofer überzeugt und ergänzt: "Durch den Kauf eines refurbished Fahrrades spart man aber nicht nur die Emissionen, die bei einer Neuproduktion anfallen würden, sondern auch noch Geld im Vergleich zum Neukauf. Das ist besser für die Umwelt und für das Haushaltsbudget."

Auf dem Marktplatz sollen sich im Moment mehr als 60 verschiedene Rad-Marken tummeln. Die E-Bikes und City-Bikes werden also jetzt durch die Kinderfahrradmarke ergänzt.

www.refurbed.at

www.woom.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV