"Pommes Freunde" haben Standort für Filiale in Wien gefunden

EHL vermittelte die Immobilie für den Österreich-Start der "Fritten"-Spezialisten aus Deutschland. Los gehen soll es noch im Februar. Sieben weitere Filialen sind geplant.

"Pommes Freunde" hat für den ersten Standort in Österreich in einem Objekt der Winegg Gruppe eine 150 Quadratmeter Fläche beim Schwedenplatz im ersten Wiener Bezirk angemietet. Dabei erfolgte die Ansiedlung der deutsche Kette auf Vermittlung der Abteilung Einzelhandelsimmobilien der EHL Gewerbeimmobilien GmbH. Die neue Filiale soll noch im Februar 2023 eröffnen und im Innen- und Außenbereich insgesamt 40 Plätze bieten.

Frequenzstarke Lage

"Der Standort in der wohl bekanntesten und beliebtesten Ausgeh- und Partyzone Österreichs ist für unser auf hohe Frequenz und Spontanbesuche ausgelegtes Konzept absolut perfekt", erklärt Sebastian Petz, Gründer und Geschäftsführer der Pommes Freunde und fügt hinzu: "Es ist damit auch der ideale Ausgangspunkt für die geplante Österreich-Expansion, für die wir heuer und 2024 die Eröffnung von insgesamt acht Filialen planen."

"Der Markt für Einzelhandelsimmobilien im Allgemeinen und besonders für Gastronomieflächen ist im Vorjahr in Bewegung geraten, es gibt überdurchschnittlich viele Nutzer:innenwechsel und dementsprechend immer wieder Gelegenheiten, auf die man in anderen Phasen oft jahrelang hätte warten müssen. Der Spitzenstandort, den wir für die Pommes Freunde finden konnten, ist ein gutes Beispiel dafür", erklärt Mario Schwaiger, EHL-Einzelhandelsspezialist.

www.ehl.at

www.pommesfreunde.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV