BMW setzt für digitale Kanäle auf Expertise von e-dialog

| Redaktion 
| 01.02.2023

Mit einer datengesteuerten LinkedIn Kampagne für die Leadgenerierung sind die beiden Unternehmen in eine Kooperation gestartet.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen Strategie und Beratung für alle datengesteuerten Kanäle von BMW Österreich durch e-dialog.

"Königsdisziplin"

LinkedIn biete als hochwertige, business-orientierte Social Media Plattform viel Kund:innenpotenzial und viele oft noch ungenutzte Möglichkeiten für Werbetreibende, ist man bei e-dialog überzeugt. 

Lukas Capek, Head of Paid Social bei e-dialog, zeigt sich über die Zusammenarbeit erfreut: "Im Vordergrund stand für uns von Beginn an die Challenge, die richtigen Kund:innen mit den richtigen Botschaften zu erreichen. Es geht darum, Kund:innen, die für hochqualitative Premiumfahrzeuge, zukunftsweisende Technologien und motorsportgetriebene Performance affin sind, direkt anzusprechen und für BMW Financial Services zu gewinnen. Das funktioniert bei LinkedIn nicht mit vorgefertigten, automatisierten Interessens-Targetings, sondern nur durch eine datenbasierte, ausgefeilte Testingstrategie – die Königsdisziplin im datengesteuerten Marketing."

Verschiedenste Techniken

Dementsprechend setzt e-dialog auf diverse Techniken, um das Optimum zu erreichen: "Vom Einsatz detaillierter LinkedIn Targetings und Audiences über eine durchdachte Teststrategie aus Botschaften, Creatives und Formaten, um Best-Performer-Ads zu identifizieren, bis hin zu Testings, in denen beispielsweise Bilder gegen Videos ausgespielt werden", so Lukas Capek, der abschließend ausführt: "Mit der auf Daten basierenden Optimierung konnte die Performance in der ersten Kampagne für BMW Financial Services Österreich wesentlich gesteigert und eine optimale Begleitung der User:innen entlang der Customer Journey auf LinkedIn erreicht werden."

Manuel Altinier, Head of Marketing & Sales Services BMW, sieht in der Zusammenarbeit mit e-dialog einen wichtigen Schritt zur "optimalen Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten", die Social Media Plattformen mittlerweile bieten würden: "Den immer größeren Chancen, welche Plattformen wie LinkedIn für zielgruppenorientiertes Marketing bieten, steht die Notwendigkeit von immer speziellerem Know-how gegenüber, damit die generierten Insights und Daten für eine Optimierung der Kampagnen genutzt werden können. Durch die Zusammenarbeit mit e-dialog haben wir gerade im Bereich datengesteuerter Kampagnen sofortigen Zugriff auf dieses spezifische Fachwissen sowie deren reichhaltige Erfahrung, wodurch wir direkt an die Zielgruppe herantreten und unsere 'Freude am Fahren' bestmöglich vermitteln können. Was mir am meisten an der Zusammenarbeit mit e-dialog gefällt ist, dass Daten stets zielgerichtet eingesetzt werden, um die Kampagnen bestmöglich zu optimieren."

www.e-dialog.group

www.bmw.at

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