willhaben kooperiert mit Österreichs größtem E-Sport-Verein

| Redaktion 
| 23.01.2023

Gemeinsam mit dem Austrian Force e-Sports Team möchte der heimische Marktplatz das kompetitive Gaming hierzulande vorantreiben.

In den vergangenen Jahren hätten sowohl willhaben, als auch Austrian Force im österreichischen E-Sport auf sich aufmerksam gemacht, heißt es in einer Aussendung. Nun möchten der größte digitale Marktplatz Österreichs und der erfolgreichste Multigaming-Clan gemeinsame Sache machen. Willhaben wird demnach 2023 als namensgebender Hauptsponsor des Vereins auftreten.

Gemeinsam die Prime League erobern

"Austrian Force willhaben", unter dem Namen das Team 2023 bei Wettkämpfen auflaufen wird, hätte dabei im Rahmen der aktuellen Prime League-Saison, der größten deutschsprachigen E-Sport-Liga mit bis zu 5,7 Millionen Zuseher:innen, noch einiges vor. Als stärkstes League of Legends-Team Österreichs wolle man im ersten gemeinsamen Split eine Top 3-Platzierung erreichen.

"Die Prime League ist wohl die härteste Liga im gesamten E-Sport-Ökosystem. Eine Top-3-Platzierung ist nicht leicht, aber machbar, wenn wir weiterhin hart an unserer Performance arbeiten und am Ende auch alle Zahnrädchen auf unserer Seite ineinandergreifen, ist auch der Aufstieg für uns drinnen", erklärt Franz Vošicky, Brand & Consumer Marketing Manager und E-Sports-Verantwortlicher bei willhaben.

Der Zusammenschluss mit Austrian Force sei, so Vošicky, nicht nur in puncto Prime League ein wesentlicher Schritt: "Im E-Sport ist es wichtig, Kräfte zu bündeln und gemeinsam für dieselbe Sache zu kämpfen. Mit Austrian Force unterstützen wir eine starke und erfolgreiche Multigaming Community, die mit Herzblut bei der Sache ist. Ob League of Legends, Rocket League oder Valorant – der Verein und seine Teams haben in der Vergangenheit mit Siegen beeindruckt, die sich international mit den stärksten Teams im DACH-Raum messen können", ergänzt Vošicky.

Gemeinsame Ziele

"willhaben ist im österreichischen E-Sport eine namhafte Größe. Das sympathische Unternehmen ist bereits sehr früh in den österreichischen E-Sport eingestiegen und so haben wir über die Jahre stets einen wertschätzenden Umgang miteinander gepflegt. Als 'Austrian Force willhaben' wollen wir heuer unter Beweis stellen, was man in Österreich und über die heimischen Grenzen hinaus erreichen kann, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht", zeigt sich Philipp Stockinger, Obmann von Austrian Force e-Sports, von der Partnerschaft überzeugt.

www.willhaben.at

www.austrianforce.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV