ÖBB launcht neue Nightjet-Kampagne

Unter dem Motto "Heute aus Träumen Erlebnisse machen" will man auf das europaweite Angebot aufmerksam machen.

Die Umwelt schützen und Paris, Venedig, Rom, Berlin, Hamburg, Zürich, Brüssel, Wien, Graz, Genua und Cinque Terre besuchen – das verspricht das Angebot der ÖBB.

Über Nacht durch Europa

Genau dieses Angebot wird jetzt in einer neuen Kampagne beworben. "Mit unserer Konzern-Kampagne im letzten Jahr haben wir unser neues Narrativ 'Jede Fahrt macht den Unterschied' auf Schiene gebracht. Mit der aktuellen Nightjet-Kampagne führen wir diese Erzählung fort und nehmen dieses Mal unsere Kund:innen auf eine nachhaltige Reise bei Nacht mit. In der Kampagnenstrategie macht dabei nur die Nacht den Unterschied", erklärt Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung.

Die Kampagne wurde vom Kreativduo ortner&weihs kreiert.

© ÖBB

"Heute ist die Nacht"

"Unsere Kampagne motiviert Reiselustige, die heutige Nacht zu nutzen, um Träume wahr werden zu lassen und mit jeder einzelnen Fahrt aktiv etwas für den Klimaschutz zu tun. Der Nightjet ist das Verkehrsmittel der Zukunft, wenn es um Reisen über weitere Strecken innerhalb Europas geht und mit dem Privatabteil eignet es sich ideal für Familien", fügt Sven Pöllauer, Leiter PR & Marktkommunikation der ÖBB Personenverkehr AG hinzu.

Mit einem "poetisch erzählten TV-Spot" ist die Kampagne am 19. Jänner gestartet. Die Angebote zu den einzelnen Destinationen sollen gezielt über TV, Hörfunk, Print und Online den Zielgruppen nähergebracht werden. 

www.oebb.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV