Christina Mutenthaler-Sipek

| Ernst Trestl 
| 01.01.2023

Firma: AMA-Marketing GmbH
Position: Geschäftsführerin

Mit Jahresbeginn übernimmt Christina Mutenthaler-Sipek, nach einstimmigen Beschluss der Generalversammlung, die Geschäftsführung der AMA-Marketing GmbH, der österreichischen Plattform für Qualität, Absatzförderung und Kommunikation betreffend landwirtschaftliche Erzeugnisse und Lebensmittel. Die versierte Kommunikations- und Marketingexpertin war bereits seit 2019 als Prokuristin und Leiterin für das Netzwerk Kulinarik in der AMA-Marketing zuständig.

Die aus einer Waldviertler Unternehmerfamilie stammende Mutentahler-Sipek gilt als strategische Vordenkerin, sie kennt die agrarische Kommunikationsbranche sehr gut und setzte sich auch schon bisher dafür ein, die Qualitätsprodukte der Bäuerinnen und Bauern vor den Vorhang zu holen und die Information der Konsumentinnen und Konsumenten über Lebensmittel auszubauen. Die Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe und mehr Wertschätzung und Wertschöpfung für die bäuerlichen Familienbetriebe, die Forcierung der Digitalisierung sowie die Kommunikation und Weiterentwicklung des AMA-Gütesiegels stehen auf ihrer Agenda.

Christina Mutenthaler-Sipek ist gelernte Tourismus- und Marketingmanagerin, vor ihrem Wechsel zur AMA-Marketing GmbH war sie seit 2012 in der Geschäftsleitung der Niederösterreichischen Energie- und Umweltagentur tätig und verantwortete dort die Bereiche Marketing & Public Relations sowie Kulinarik & Regionalität.

www.ama.at

www.amainfo.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV