Elisabeth Plattensteiner

| 02.09.2020

Firma: MediaCom Wien
Position: Chief Client Officer

Elisabeth Plattensteiner verstärkt seit April 2020 als CCO das Management-Board der MediaCom Wien, Österreichs größter Kommunikationsagentur. Als Expertin für strategische Markenkommunikation verhilft die gebürtige Wienerin mit maßgeschneiderten, innovativen Lösungen aus der Perspektive des Konsumenten, den Unternehmen ihr Wachstumspotential voll auszuschöpfen. Dank ihrer langjährigen Erfahrung im digitalen und technologischen Umfeld und ihrem umfassenden Wissen über integrierte, reichweitenstarke Medialösungen, ist sie in der Lage, ihre Kunden erfolgreich beim Erreichen der gesetzten Business-Ziele zu unterstützen.

Die Magistra FH Marketing & Sales sowie diplomierte Sprecherin und Moderatorin absolvierte auch ein Masterstudium in Business Administration. Ihre berufliche Laufbahn startete Elisabeth Plattensteiner mit Marketing Communications-Aktivitäten bei Hutchison 3G Austria, danach gehörte sie schon einmal dem Management-Board der MediaCom Austria an, ehe sie zehn Jahre lang als Managing Director für die globale Mediaagentur OMD tätig war. Zuletzt trug sie als Geschäftsführerin die Verantwortung für die Geschicke des österreichischen digitalen Premium-Vermarkters PurpurMedia.

Darüber hinaus leitet Elisabeth Plattensteiner seit 2014 als Vorstandsvorsitzende und Impulsgeberin das Forum Media Planung, seit 2018 ist sie Mitglied des Online Vermarkterkreises und 2010 wurde die Kommunikationsexpertin als Mediapersönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. Entsprechend ihrer Leitplanke „Lebenslanges Lernen“ absolviert sie derzeit das zweite Semester des LIMAK-Lehrganges „New Business Development in the Digital Economy“.

www.mediacom.com/at

 

leadersnet.TV