"Das bedeutet für uns, dass unser Qualitätsanspruch höher sein muss"

Gerhard Pichler, CEO von Business Circle, spricht mit LEADERSNET, wie das Fortbildungsinstitut den Sprung zum Medienhaus geschafft hat. 

LEADERSNET: Business Circle ist Marktführer im Fortbildungsbereich – und das in 25 Themenbereichen. Wie viele haben Sie in Ihrem Team, damit das möglich ist?

Pichler: Intern haben wir 30 Mitarbeiter:innen. Darüber hinaus können wir auf ein großes Netzwerk an Menschen zurückgreifen, die uns in Sachen Video, Grafik und allgemeinem Content unterstützen.

LEADERSNET: Ihr Unternehmen entwickelt sich vom Fortbildungsinstitut zum Content-Provider und Medienhaus. Wie schaffen Sie das?

Pichler: Unsere Jahresforen sind ideale Contentquellen. Hier treffen einander Persönlichkeiten aus interdisziplinären Disziplinen. Das Wissen, das dadurch vor Ort entsteht, ist einzigartig. Dieses Wissen wird nicht nur vor Ort in Präsenz erlebbar gemacht, sondern darüber hinaus über zeitgemäße und moderne Tools und Contentkanäle, wie etwa Podcasts, Video und digitale Events, zusätzlich aufbereitet.

LEADERSNET: Angesichts der zahlreichen Business-Circle-Veranstaltungen nächstes Jahr: Gibt es so etwas wie ein Revival des persönlichen Kontakts?

Pichler: Ich glaube, es hat eine Veränderung stattgefunden: Wenn etwas heute im Kalender steht, wird das noch einmal kritisch hinterfragt. Das bedeutet für uns, dass unser Qualitätsanspruch höher sein muss.

Das gesamte Interview mit Gerhard Pichler, in dem er u.a. auch die Business-Circle-Themenschwerpunkte des kommenden Jahres erläutert, hören Sie im LEADERSNET-Podcast.

 

www.businesscircle.at

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