Besinnliche Weihnachtsmesse der Leitbetriebe Austria

Im Dom in St. Pölten wurde unter der Leitung von Bischof Alois Schwarz ein besinnlicher Jahresausklang gefeiert. LEADERSNET.tv hat u.a. bei den Manager:innen nachgefragt, was Weihnachten für sie bedeutet.

Bei der Weihnachtsfeier der Leitbetriebe Austria stand heuer die Besinnlichkeit im Mittelpunkt. So wurde am Dienstagabend in den St. Pöltner Dom geladen, um eine Messe zu feiern. Bischof Alois Schwarz konnte die Entscheidung gut nachvollziehen.

"Die Leitbetriebe sind außergewöhnlich und holen sich die Kraft im zweckfreien Raum der Kirche, wo sie einfach da sein dürfen, durchatmen können und vorleistungsfrei erfahren können, dass sie ihre Arbeit gut machen", so der Bischof. Kaplan Robert Rintersbacher betonte, dass die Besinnlichkeit an Weihnachten in die Familien kommt. Gleichzeitig verwies er darauf, dass heutzutage der eigentliche Zweck von Weihnachten oftmals vergessen werde.

"Die Leitbetriebe sind eine Familie"

Passend dazu sagte Monica Rintersbacher, GF Leitbetriebe Austria: "Weihnachten ist Christi Geburt und Weihnachten ist das Fest der Familie. Die Leitbetriebe sind eine Familie und deshalb ist es uns nahe gelegen, das auch wirklich einmal in dieser Form zu feiern."

Wie sehr die "Familie" der Leitbetriebe und von Opinion Leaders Network funktioniert, bewies die Tatsache, wer sich aller in die Gestaltung der Weihnachtsmesse einbrachte. So standen als Ministranten Herbert Rieser, Christoph Schuh, Joe Miedel und Paul Leitenmüller zur Verfügung. Die Lesung gab Andreas Gnesda zum Besten, die Fürbitten steuerten Gerlinde Tröstl (CEO Markas GmbH), Monica Rintersbacher und Michael Ausserer bei. Für die musikalische Umrahmung sorgte EHL CEO Michael Ehlmaier an der Geige inklusive Sohn und Tochter.

Nach der Messe wurde im Rahmen einer Agape in den Dom-Räumlichkeiten auf eine besinnliche Weihnacht angestoßen. 

Was bedeutet Weihnachten?

LEADERSNET.tv hat neben Alois Schwarz, Robert Rintersbacher und Monica Rintersbacher noch bei folgenden Leitbetriebe-Manager:innen nachgefragt, was Weihnachten für sie bedeutet: Karl Wilfing, Präsident des NÖ Landtags, Christoph Schuh, Leiter Kommunikation APG, Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter EHL Immobilien Gruppe, Joe Miedl, Key Account Manager Drei, Herbert Rieser, Key Account Manager café+co Österreich, Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network, Martina Salomon, Chefredakteurin Kurier, Manuela Lindlbauer, GF Lindlpower Personalmanagement, Andreas Gnesda, Beiratsvorsitzender Leitbetriebe Austria und Michael Ausserer, Geächäftführer NÖN und BVZ.

Eindrücke von der Weihnachtsmesse gibt es auch in der Galerie.

www.leitbetriebe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV