Eugen Schmidt weitet Aufgabenbereich bei "iab austria" aus

| Dejan Filipovic 
| 26.10.2022

Der AboutMedia-Geschäftsführer wird zusätzlich die Arbeitsgruppe Public Affairs unterstützen. 

Die "iab austria" ist mit über 200 Mitgliedern eine der größten Interessensvertretung der österreichischen Digitalwirtschaft. Stefan Santer wurde kürzlich vom Vorstand zur Führung der Arbeitsgruppe Public Affairs im interactive advertising bureau austria berufen. Nun wird das Team durch den Experten Eugen Schmidt verstärkt.

Karriere und Aufgabe

Der 43-Jährige startete seinen beruflichen Werdegang als geschäftsführender Gesellschafter von Idea Facotry. Ab 2005 war er Director Internet Cooperations bei Herold Businnes Data. Schmidt ist seit zwölf Jahren geschäftsführender Gesellschafter von AboutMedia und seit 2017 Teil der iab austria. Dort leitet er den Online-Vermarkterkreis und vertritt nun auch die Interessen der österreichischen Vermarkter und Publisher im politischen Dialog auf österreichischer und europäischer Ebene.

Wie wichtig die Rolle der iab austria sei, zeige sich auch bei den mit verhandelten Verordnungen, wie der ePrivacy-Verordnung, der EU-Datenschutzgrundverordnung oder dem Digital Services Acts, heißt es vom Unternehmen.

"Top-Experte für die Arbeitsgruppe Public Affairs"

"Es freut mich ganz besonders, dass wir mit Eugen Schmidt einen weiteren Top-Experten für die Arbeitsgruppe Public Affairs gewinnen konnten. Sein langjähriger und intensiver Einsatz in verschiedenen Positionen im iab austria zeigt klar, dass er nicht nur für die Digitalbranche, sondern auch für deren Interessenvertretung in Österreich brennt. Durch seine aktuelle Position als Leiter des Online-Vermarkterkreis können wir die Kräfte innerhalb des iab austria noch enger bündeln und unsere Schlagkraft weiter erhöhen", resümiert Stefan Santer.

"Nachdem ich bereits mehrere Jahre in der Arbeitsgruppe Public Affairs aktiv war, freut es mich nun wieder zurückzukehren. Die Zeiten als die EU-Datenschutzgrundverordnung gerade in der Beschlussfassung war, waren sehr spannend. Jetzt geht es aber darum, auch für die Österreichische Wirtschaft die richtigen Signale zu setzen. Hier sehe ich große Synergien mit meiner Funktion als Leiter des Online-Vermarkterkreises", so Eugen Schmidt.

www.iab-austria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV