Weekend Magazin mit deutlichem Leser:innen-Zuwachs

| Dejan Filipovic 
| 27.10.2022

Bei der aktuellen Media Analyse konnte ein Reichweitenerfolg verbucht werden.

Das Weekend Magazin konnte bei der aktuellen Media-Analyse einen Erfolg verbuchen: Es kommt auf eine Reichweite von 13,1 Prozent. 2020/2021 waren es noch 11,2 Prozent. 

Populär

Die im Zeitraum zwischen Juli 2021 und Juni 2022 durchgeführte Analyse, bescheinigt dem Magazin 149.000 zusätzliche neue Leser:innen. Insgesamt lesen das Weekend demnach 998.000 Leser:innen.

"Die Grundlage unserer Popularität beruht auf einem jahrelangen konsequenten Feintuning. In Zeiten stark steigender Smartphone-Nutzung haben wir uns zu einer Neuausrichtung entschlossen und passen unsere Print- und Onlineprodukte immer wieder an die Bedürfnisse unserer wachsenden Leser:innnschaft an. Wir positionieren uns als Lifestyle-Medium mit aktueller, kritischer Berichterstattung und das kommt offensichtlich gut an", zeigt sich der Weekend-Herausgeber Christian Lengauer, vom Erfolg nicht überrascht.

Digital auf Vollgas

Der Erfolg unter dem Motto "Menschen, Fakten, Emotionen" spiegelt sich laut dem Verlag nicht nur in der Reichweite und in der Printausgabe, sondern zunehmend auch im Onlinebereich wider. So soll laut dem Medienunternehmen laufend an technischen Optimierungen und inhaltlichen Erweiterungen gearbeitet werden. Im Moment wird demnach täglich Content in den Bereichen Lifestyle, Society, Chronik, Politik und Sport veröffentlicht.

"Dabei sollen sich sowohl Leser:innen als auch die Werbewirtschaft freuen", heißt es vom Verlag.

www.weekend.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV