Kult-Roadster von Rammstein-Keyboarder auf willhaben

| Tobias Seifried 
| 13.10.2022

Die Pilgram Cobra ist in sehr gutem Zustand und hatte einen prominenten Vorbesitzer.

Auf willhaben wird einmal mehr ein Auto verkauft, das einen bekannten Vorbesitzer hatte – und zwar den Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz. Die deutsche Rockband hat sich in den vergangenen Jahrzehnten weltweit einen Namen gemacht und somit Kultstatus erlangt.

Begehrter Klassiker

Selbiges gilt für die Pilgrim Cobra, die aktuell am Online-Marktplatz angeboten wird: der silberne Roadster aus dem Jahr 1971 steht bei Liebhaber:nnen von seltenen Cabrios hoch im Kurs. Da der Zweisitzer in der Vergangenheit zur Sammlung des Rammstein-Keyboarders gehörte, dürfte er für manche Interessent:innen noch begehrter sein.

Denn Christian "Flake" Lorenz, ehemaliger Eigentümer des Autos, das 143 PS aus einem 2,8 Liter-V6-Motor holt, ist bei eingefleischten Rammstein-Fans nicht nur als Musiker, sondern auch als Autor, Radiomoderator und Liebhaber von Autoklassikern bekannt. Im Jahr 1999 gründete er sogar zusammen mit Geschäftspartner und Freund Dirk Salomon einen eigenen Oldtimer-Verleih mit Sitz in Berlin.

Standort und Preis

Laut der Anzeige ist die Pilgrim Cobra sehr gut erhalten sowie mit deutschen Papieren ausgestattet. Zum Verkauf steht sie im niederösterreichischen Gmünd bei der W4 classic cars GmbH. Der Oldie zeigt aktuell einen Kilometerstand von rund 36.000 an. Die tatsächliche Laufleistung ist beim 51-jährigen Gefährt laut Verkäufer aber nur schwer nachvollziehbar. Die Preisvorstellung liegt bei 32.900 Euro.

Hier geht es direkt zur willhaben-Anzeige.

Das Gefährt hat mit einer Cobra nicht viel zu tun, schlechter Bausatz mit brustschwachen Ford Granada Motor, einfach nur peinlich!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV