Zwei Neuzugänge bei der Gruppe BBDO Wien, DDB Wien und Team X

| Dejan Filipovic 
| 29.09.2022

Markus Langer und Sergiy Masalitin verstärken die Kreativagenturen.

Die Digitalabteilungen der BBDO Wien, DDB Wien und Team X, die alle unter dem Unternehmensdach der "BBDO Group Kreativagenturen GmbH" geführt werden, holen sich zwei neue Branchenexperten mit an Bord. Markus Langer und Sergiy Masalitin übernehmen bei den Wiener Agenturmarken verantwortungsvolle Positionen.

"Unsere Strategien und Konzepte sind datengetrieben und evidenzbasiert. Dafür brauchen wir die besten Spezialist:innen im Team, die unsere Leidenschaft für digitale Innovationen teilen. Mit Markus Langer und Sergiy Masalitin haben wir exzellente Digitalexperten on Board, die unsere Digital Force auf das nächste Level heben", so CEO Jana David-Wiedemann.

Aufgabengebiete

Sergiy Masalitin soll mit seinem Expertenwissen als Data Specialist und Senior Digital Consultant die Digital Force weiter voranbringen. In seiner neuen Rolle betreut der Internet Marketer im Team X, den Kunden Mercedes-Benz. Der 35-Jährige setzt auf die Schwerpunkte Performance Optimization, Customer Journeys und Data & Analytics. Außerdem soll er den Kund:innen in Fragen Digital Marketing weiterhelfen.

"Es ist großartig in einem Umfeld zu arbeiten, das so viel Wert auf eine digitale Ausrichtung legt und deren Chancen erkennt. Meine Leidenschaft ist es, Synergien zu nutzen, unter anderem in Form von Digital Platforms, um effizient das Beste für alle rauszuholen", so Masalitin.

Markus Langer übernimmt die Leitung der Digital Force. Laut der BBDO Group soll er bei seinem digitalen Konzept, die Wünsche und Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen in den Mittelpunkt stellen und damit langfristige Lösungen mit Mehrwert erzielen. In seiner neuen Position wird der 34-Jährige Innovationen und Synergien vorantreiben, die Brands und Unternehmen ganzheitlich beraten und das Leistungsportfolio auf- und ausbauen.

Immer wichtiger

"Die letzten zwei Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig ein digitaler Approach ist und es substanziell ist, dass Brands hier gut aufgestellt sind, um ihre Kund:innen zu erreichen. Ich will als Head of Digital den Fokus noch stärker auf Customer Centricity legen, denn für uns stehen die Menschen im Mittelpunkt", so Langer.

www.bbdo.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV