L'Oréal Paris bringt neuen Lippenstift in den Handel

Die Neuheit soll sich vor allem durch ihre ausdrucksstarke Farbe auszeichnen.


Auf der Fashion Week in Paris können in diesem Jahr nicht nur die Kollektionen der Modeschöpfer bewundert werden. So möchte L’Oréal Paris die Gelegenheit nutzen, um einen neuen Lippenstift vorzustellen. "Le Rouge Liberté" (Rot der Freiheit) heißt der Farbton. Mit seiner ausdrucksstarken Farbe sollen Frauen dazu ermutigt werden, gegen Belästigung in der Öffentlichkeit einzutreten.

"StandUp - gegen Belästigung in der Öffentlichkeit"

Unter dem Motto "A Lipstick is not a yes" knüpft die Kosmetikmarke an das Programm "StandUp - gegen Belästigung in der Öffentlichkeit" an. Dieses wurde bereits im Jahr 2020 von dem Unternehmen in Zusammenarbeit mit der NGO "Right to Be" gegründet und zielt darauf ab, umfassend für das Thema Belästigung im öffentlichen Raum zu sensibilisieren. Im Rahmen einer Online-Schulung werden allen Teilnehmer:innen insgesamt fünf Handlungsschritte mit auf den Weg gegeben, um in Situationen der Belästigung adäquat zu handeln und auch als außenstehende Person eingreifen zu können.

Seit ihrer Gründung setzt sich die Marke laut eigenen Angaben für die Stärkung der Frauen und deren Selbstbewusstsein ein. Das Ziel von "StandUp - gegen Belästigung in der Öffentlichkeit" ist es, bis Ende 2022 mehr als 1,5 Millionen Menschen in der 5D-Methode zu schulen.

www.loreal-paris.de

leadersnet.TV