ServusTV stellt eigenen Reichweitenrekord ein

| Redaktion 
| 01.09.2022

Der Privatsender erreichte im August einen Schnitt von vier Prozent Marktanteil und verzeichnet ein deutliches Wachstum in der Gruppe der 12- bis 49-Jährigen.

ServusTV hat den Rekord aus dem Vorjahr eingestellt und zum zweiten Mal im Monat August die vier Prozent-Marke erreicht. In der Zielgruppe der 12 bis 49-jährigen lag der Marktanteil bei 3,3 Prozent, was einem Wachstum von 0,3 Prozentpunkten gegenüber dem August des Vorjahrs entspricht.

Formel 1 mit höchstem Wert

ServusTV punktete im August vor allem mit Heimat-Dokumentationen: Die Reihe "Heimatleuchten" erzielte mit 7,5 Prozent den bislang besten Monatsmarktanteil seit Sendestart. Am beliebtesten war die Sendung "Sanfte Hügel, stramme Hendl – im Sulmtal-Sausal" am 5. August mit 8,6 Prozent Marktanteil und 4,8 Prozent in der Zielgruppe der 12 bis 49-jährigen.

Die höchsten Marktanteile des Monats erzielte die Formel 1 mit dem Grand Prix von Belgien. Das Rennen kam auf 45,2 Prozent bzw. 43,8 Prozent in der Zielgruppe. Zweitstärkstes TV-Event war der MotoGP Heim-Grand-Prix am Spielberg mit 23,3 Prozent bzw. 22,2 Prozent. Beim Fußball erreichte man beim UEFA Supercup mit der Partie Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt 10 bzw. 8 Prozent.

Auch die Video- und Streaming-Plattform ServusTV On setzte ihren Wachstumstrend im Juli fort.

www.servustv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV