Kurier Medienhaus bringt Reisemarke Globista nach Österreich

| Tobias Seifried 
| 01.09.2022

Das bekannte Reiseportal aus Deutschland startet nun auch hierzulande. Von Beginn an soll es für Reisende ein breites Angebot geben.

Dem Kurier Medienhaus ist ein Coup in der Reisebranche gelungen. Das Unternehmen bringt Globista nach Österreich. In Deutschland gibt es die Reisemarke der Funke Mediengruppe seit 2018.

Das Touristikportal www.globista.at will unter dem Motto "Das Beste zum besten Preis" laut eigenen Angaben vom Start weg die gesamte Bandbreite anbieten. Das Angebot reiche dabei von Hotelaufenthalten im In- und Ausland, über Winter- und Wellnessangebote, Rundreisen, Fernreisen bis hin zu Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrten. Globista Österreich soll nicht nur ein weiterer Baustein im touristischen Info- und Serviceangebot des Kurier für seine Leser:innen sein, sondern gleichzeitig alle Reisefans in Österreich ansprechen.

Eurotours als Partner

Die Funke Mediengruppe hat mit ihrer Reisemarke seit dem Start schon viele Reisende in Deutschland gewonnen. Nun soll das auch am österreichischen Markt gelingen: Mit dem Start von www.globista.at wird mit dem Kurier als Kooperationspartner – vorerst als Pilotprojekt – die Reisemarke auch hierzulande gelauncht. Als Partner, der die Bedürfnisse am österreichischen Touristikmarkt ebenfalls gut kennt, konnte Eurotours gewonnen werden. Deshalb steht auch von Anfang an die bereits erwähnte breite Palette speziell für die Leserschaft des Kurier, aber auch alle anderen heimischen Reisenden zur Verfügung. Zudem soll das Angebot mit einer regelmäßig exklusiv zusammengestellten Auswahl an monatlichen Reiseangeboten, die Transparenz und Orientierung bieten soll, ergänzt werden.

Kampagne zum Buchungsstart

Den medialen Startschuss des Globista-Starts wird Anfang September eine umfangreiche crossmediale Werbekampagne im Kurier bilden. Ab dann können Kund:innen die Reise-Angebote online unter www.globista.at oder telefonisch buchen.

"Das Kurier Medienhaus steht seit Jahren für Reisekompetenz – sowohl mit den bereits bestehenden Leser:innenreisen des Kurier VorteilsClub oder den 'Lust auf Österreich'-Traumreisen, aber auch mit einer Vielfalt an hochwertigem Reisecontent: Angefangen von der wöchentlichen Kurier am Sonntag-Beilage 'Reise Genuss' über die crossmediale Content- & Reiseplattform lust-auf-oesterreich.at und dem dazugehörigen Hochglanz-Reisemagazin bis hin zum Wohlfühlportal freizeit.at unter dem Motto 'Alles, was dir guttut'. Das Onlineportal der Reisemarke Globista ergänzt dieses breite Angebot ideal und wird viele Reisefans begeistern. Wir freuen uns daher sehr, als Kurier Medienhaus unseren Leser:innen mit dem Launch einen weiteren Vorteil zu unseren bereits bestehenden touristischen Angeboten bieten zu können", so Kurier Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger.

www.globista.at

www.kurier.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV