In diesen Ländern wollen die Österreicher:innen ihre Herbstferien verbringen

| Redaktion 
| 18.08.2022

Großer Reiseanbieter hat die Herbsturlaubstrends für die Mittel- und Fernstrecke erhoben.

Laut TUI steht bei den Österreicher:innen Hurghada in Ägypten als Wunschdestination für die Herbstferien 2022 an erster Stelle. Der Reiseanbieter hat sich die beliebtesten Reisedestinationen für den Herbsturlaub angesehen und die Reisetrends seiner Gäste erhoben. Die einheitlichen Herbstferien in Österreich würden wieder zu einer verstärkten Nachfrage nach Flugpauschalreisen am Meer führen. TUI hat laut eigenen Angaben darauf reagiert und das Angebot zur Saisonverlängerung in die Trenddestinationen ab Wien, Graz und Salzburg ausgebaut. Die beliebtesten Urlaubsziele sind neben Hurghada auch Larnaca in Zypern sowie Antalya in der Türkei.

Flugkapazitäten aufgestockt

"Es ist sehr erfreulich, dass die Reiselust der TUI Gäste in den Herbstferien so groß ist", freut sich David Szabo, Head of Operations, Flight & Product Management bei TUI. "Wir haben unsere Flugkapazitäten in den besonders stark nachgefragten Destinationen rechtzeitig aufgestockt, somit sind noch Plätze verfügbar. Wer in den Herbstferien wegfliegen möchten, sollte jetzt aber schnell buchen", rät Szabo.

TUI bietet Flugpauschalreisen nach Hurghada für die Herbstferienwoche ab Wien, Graz, Linz und Salzburg an. Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Taucherparadies am Roten Meer wurden vier zusätzliche Austrian Airlines Flieger für 26. Oktober ab Wien nach Hurghada ins Programm aufgenommen. Auch für Larnaca hat TUI das Angebot mit jeweils zwei zusätzlichen Fliegern ab Graz und Linz am 25. und 26. Oktober aufgestockt. Für den Herbsturlaub auf den griechischen Inseln Kreta und Rhodos bietet der Reiseanbieter Flüge ab Wien, Graz, Linz und Salzburg an. Für Santorin und Marsa Alam habe man noch Restplätze mit Abflug am 22. Oktober ab Wien, so TUI. Verfügbarkeiten gebe es auch noch für Pauschalreisen nach Cancún am 23., 27. und 31. Oktober ab Wien. Antalya und Mallorca würden sich ebenso noch als Ziele für die Herbstferien anbieten.

Reisetrends auf der Mittelstrecke

Im nun veröffentlichten Herbstferien-Trendcheck 2022 führt auf der Mittelstrecke Hurghada vor Larnaca und Antalya. Neu im Programm ab Herbst ist wieder das bei Taucher:innen beliebte Marsa Alam: Die ägyptische Kleinstadt hat es im TUI-Ranking auf Platz 4 geschafft. Komplettiert werden die Top fünf Destinationen von Gran Canaria.

Trend-Reiseziele auf der Fernstrecke

Auf der Fernstrecke haben bei diesem Reiseanbieter 2022 die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) die Nase vorne, gefolgt vom Letztjahressieger, den Malediven. Auf Platz drei liegen die USA gefolgt von Mexiko und der Dominikanischen Republik.

Im insgesamten Länder-Ranking liegt Ägypten vor Spanien, Zypern, den VAE, den Malediven, Griechenland und der Türkei.

www.tui.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV