Fulminante Saisoneröffnung von Viktor Gernots Praterbühne

Das Eröffnungsfest war ein großes Get Together der österreichischen Kabarettstars, die die Lachmuskeln der prominenten Gäste strapazierten.

Bei angenehmen Temperaturen eröffnete Bezirksvorsteher Alexander Nikolai gemeinsam mit Viktor Gernot die neue Saison und meinte: "Wir sind sehr froh, dieses wunderbare Theater hier im zweiten Bezirk beherbergen zu dürfen. Kommen Sie und genießen Sie."

Who is who der Kabarettszene

Dann ging es gleich mit den Pointen weiter: Im ersten Teil brachte Gerald Fleischhacker "Aktuelles zum Schmunzeln" mit politischen Fakten der letzten Tage in Satire gepackt, Nina Hartmann und Christoph Fälbl unterhielten erstmals auch im "Doppelpack" mit dem Thema Mann und Frau, Thomas Strobl brachte Auszüge aus seinem Musikprogramm und hatte Jazz Gitti dazu eingeladen.

Den zweiten Teil eröffnete Hausherr Viktor Gernot, der auch durch den Abend führte, mit Liedern aus seinem neuen Programm, Stefan Haider wurde vom Publikum bejubelt, die Berichte aus seiner eigentlichen Profession als Religionslehrer sind aus dem Leben gegriffen, die Kernölamazonen reizten die Lachmuskeln der Zuschauer:innen und bewiesen wieder einmal ihre Musikalität. Zum Schluss gab es dann den Auftritt von Una Festa Italiana, bei deren Italo Hils die Gäste mittanzten.

Hauptakteure mehr als zufrieden

"Es ist mir eine große Freude zu wissen, dass wir diese Saison so fulminant beginnen konnten" freute sich Viktor Gernot über den gelungenen Abend und Geschäftsführer Harry Diem wünschte sich, "dass wir noch ganz, ganz viele Karten für die weiteren, grandiosen Vorstellungen verkaufen werden". Gastronom Paul Kolarik zeigte sich ebenfalls mehr als zufrieden und lobte das Publikum: "Ich bin glücklich, dass unser Projekt 'Alles Bio' von unseren Gästen so gut angenommen wird. Das ist mir ein großes Anliegen".

Kabarettstars und Promis

Mit dabei war auf der Bühne die Elite der Österreichischen Kabarettszene wie Viktor Gernot, Caro Athanasiadis (von den Kernölamazonen), Gerald Fleischhacker, Stefan Haider und im Publikum Eva Maria Marold, Nadja Maleh, Erik Trauner (Mojo Blues Band), Christoph Fälbl, Nina Hartmann, Thomas Strobl, Flo & Wisch, Andreas Ferner, Gerald Pichowetz sowie Caroline Vasicek. Aus Politik und Wirtschaft: Bezirksvorsteher Alexander Nikolai, Klaus Panholzer (Schönbrunn GmbH), Unternehmer Martin Lenikus, Carmen und Hermann Petz (Moser Holding), Michael Prohaske von der Pratergesellschaft und Gastronom Bernd Querfeld. Ebenfalls gesichtet wurden Peter Stöger und Ulrike Kriegler, ORF Moderatorin Eva Pölzl, Daniel Serafin, Elisabeth Hirnigl mit Mauro Maloberti, Hartberg Fußball Präsidentin Brigitte Annerl, Schweizerhaus-Urgesteine Karl und Johanna Kolarik, Modeexperten Manuela und Ernst Fischer, Unternehmer Rudi Semrad und Bühnenbildner Manfred Waba. (ts)

LEADERSNET war bei der Saisoneröffnung dabei. Eindrücke finden Sie hier.

www.praterbuehne.at

leadersnet.TV