Fanta zeigt in der soeben angelaufenen Kampagne "Bunte Persönlichkeiten" Menschen, die durch Authentizität punkten sollen und sich nicht allzu ernst nehmen. "Wir wollen mit 'bunten Persönlichkeiten' Farbe in den Alltag bringen", so Stefanie Peninger, Fanta Brand Manager bei Coca-Cola Österreich, "dabei stellen wir Menschen in den Mittelpunkt, die mit ihrer Herzlichkeit und ihrer ehrlich-außergewöhnlichen Art und Weise anderen Menschen mit positiven Vibes den Alltag verschönern. Wir brauchen mehr verrückte Köpfe wie sie, damit wir das grau nie gewinnen lassen."
Veränderte Welt
Die Kampagne zeigt verschiedene Gruppen von Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. "Die vergangenen beiden Jahre haben unsere Art und Weise miteinander umzugehen sehr verändert. Darauf gehen wir in der Kampagne auch ein", so Peninger, die aber betont, "am schönsten ist es natürlich noch immer, wenn man die gemeinsame Zeit bei einem persönlichen Treffen genießt."
Bunter Content
Der Hauptspot, der im TV- und Online-Bereich zum Einsatz kommt, will zeigen, wie bunt die Gesellschaft sein kann. Daneben kommen kurze Online-Videos zum Einsatz. "Nicht nur Fanta bringt Farbe in den Alltag, auch Snacken kann bunt und abwechslungsreich sein. Fanta-Fans sind dazu eingeladen, auch einmal spontan mit ein paar Fanta Zeros und kleinen Imbissen ein Picknick zu veranstalten oder einem Binge Watching-Nachmittag zusätzlichen Pepp zu verleihen", so die Brand Managerin.
Rot-weiß-rote Influencer-Welt
Dass es auch in Österreich bunte Persönlichkeiten gibt, sollen in den kommenden Wochen heimische Influencer zeigen, die im Rahmen der Fanta-Kampagne im Einsatz sind. "Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wir sind gespannt, mit welchem Content die Influencer nicht nur ihre Communities begeistern, sondern auch uns", sagt Peninger abschließend. Die "Bunte Persönlichkeiten"-Kampagne startete Mitte Februar und zieht sich bis Ende März. (ts)
Philipp Böchheimer, Geschäftsführer der Canal+ Austria GmbH, sieht hierzulande ein enormes Marktpotenzial und will eine ganz neue Content-Welt – von einem österreichischen Team kuratiert, speziell für den österreichischen Markt und seine Bedürfnisse – schaffen.