Der neue Weihnachtsfilm der Erste Group ist da

Dieses Jahr liegt der Fokus auf der Zukunft der Welt und ihren kleinsten menschlichen Bewohner:innen.

Die Erste Group hat auch heuer wieder einen Weihnachtsspot inszeniert. Bereits zum vierten Mal in Folge werden in einer weltweiten Digitalkampagne die Emotionen geweckt. Der Film greift das Thema Klimawandel auf und zeigt anhand bekannter Situationen eines Familienalltags, wie ein kleiner Beitrag Großes für eine besser Zukunft leisten kann: Wasser sparen, Müll trennen oder Fahrrad statt Auto.

"Die Zukunft wird für alle herausfordernd. Wir werden unsere Handlungen überdenken müssen, nach Alternativen suchen, uns selbst herausfordern und – daran wachsen. Es geht dabei nicht nur um Verzicht, sondern auch um Chancen und Entwicklung. Glauben wir an morgen", so Mario Stadler, Head of Group Brand Management der Erste Group.

Umsetzung in bewährter Besetzung

Für die kreative Umsetzung des Films zeichnet auch dieses Jahr wieder Jung von Matt Donau verantwortlich. Kreativdirektor und Managing Partner Werner Singer: "In den letzten Jahren hatten unsere Filme ganz klar einen Fokus: Glauben wir an uns. Dieses Jahr erweitern wir diesen Gedanken: Glauben wir an uns – und an morgen. So wie unser Vater Jakub, der sich jeden Tag seinen Entscheidungen stellt, um die Welt so gut wie möglich für seine Tochter vorzubereiten und es nicht erwarten kann, sie endlich zu treffen."

Die Animation ist erneut Passion Pictures aus London zu verdanken. Das Studio hat bereits in den Vorjahren die fantasievollen Welten der Erste-Group-Weihnachtsgeschichten umgesetzt. Gemeinsam mit dem Regisseur Mark Waring wurde dieses Jahr eine Fantasiewelt geschaffen, die sich am Stop-Motion Stil orientiert. Die Musik stammt von Soviet Science. Die Lyrics des Liedes, das durch die Geschichte trägt, stammen von Andreas Putz, Managing Partner und Gründer von Jung von Matt Donau. (as)

www.erstegroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV